Messeneuheit: Carano Automotive stellt digitalen Fahrzeugprüfbericht auf Automechanika vor

Von Carano GmbH

Berlin, 10. August 2006 – Die Carano Software Solutions GmbH wird vom 12. bis 17. September an der Automechanika in Frankfurt teilnehmen. In der Halle 9.1 am Stand B80 präsentiert das Berliner Softwareunternehmen die Neuheit "Digitaler Stift".
Thumb Carano Automotive stellt Autovermietern auf der Automechanika in Frankfurt eine Zeit und Kosten sparende Lösung zur Optimierung bestehender Geschäftsabläufe vor. Mit dem Einsatz mobiler Softwarelösungen lassen sich Verbesserungen erreichen, die von Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen anerkannt werden. Mit der Verwendung des digitalen Stifts wird vor allem bei der Verwaltung viel gespart. Die innovative Hard- und Softwarelösung von Carano ermöglicht zum Beispiel die Erfassung von Fahrzeug-Prüfberichten ganz klassisch mit Stift und Papier. Einziger Unterschied: Stift als auch Papier sind speziell für die elektronische Datenverarbeitung vorgesehen. So werden sofort nach der Beendigung eines Formulars alle Daten in die IT-Systeme übertragen, während der Kunde seine gewohnte Quittung erhält. Das Carano Automotive Team zeigt diese komfortable, effiziente Lösung direkt am Messestand. Über Carano Automotive: Der Schwerpunkt von Carano Automotive liegt auf der Optimierung von Geschäftsprozessen rund ums Fahrzeug. Die Branchenlösungen von Carano begleiten den gesamten Lebenszyklus aller Fahrzeuge – vom Flottenvertrieb über den Handel, die Finanzierung und das Management bis hin zur Verwertung – und erhöhen so die Effizienz. Durch Synergien aus den Kundengruppen Fuhrparkdienstleister, Autohersteller, Autohändler und Leasinggesellschaften werden deutliche Wettbewerbsvorteile geschaffen. Mit fundiertem Fachwissen und modernstem Technologie-Know-how realisiert das Unternehmen seit über zehn Jahren erfolgreich Automotive-Projekte. Dabei wird ein reibungsloser Verlauf von der Spezifikation bis zum laufenden Betrieb sichergestellt. Carano Automotive ist eine Division der Carano Software Solutions GmbH. Ansprechpartner: Carano Software Solutions GmbH Helené Lindh, Marketing Manager Alt-Moabit 90, 10559 Berlin Tel.: (030) 39 99 44 0 helene.lindh@carano.de http://www.carano-automotive.de Ansprechpartner für die Presse: Sven Deutschländer two units - Agentur für kommerzielle Kommunikation GmbH Alt-Moabit 90 10559 Berlin Tel.: 030 - 3999 4461 Fax: 030 - 3999 4499 sven.deutschlaender@two-units.de http://www.two-units.de