SWsoft veröffentlicht SiteBuilder 3.2 für Windows

Von SWsoft

Höhere Skalierbarkeit, erweiterte Publishing-Funktionen

Darmstadt, 10. August 2006: SWsoft gibt die Verfügbarkeit der neuen Version von SiteBuilder, der browserbasierenden Applikation zum Erstellen von Websites auf Microsoft® Windows®, bekannt. SiteBuilder 3.2 ermöglicht Hosting-Providern, eine große Anzahl von Webseiten einfacher bereitzustellen und effizienter zu verwalten. Im Rahmen der Kooperation von Microsoft und SWsoft steht SWsoft SiteBuilder 3.2 für Windows Service-Providern bis zum 30. September 2006 kostenlos zur Verfügung.
Thumb Zu den wesentlichen Neuerungen gehören verbesserte Skalierbarkeit, erweiterte Publishing-Funktionen sowie ein überarbeitetes Design der webbasierenden Benutzeroberfläche. Administratoren können Webseiten flexibel auf jedem HTTP-Server publizieren, außerdem wurde der Zugriff auf die wichtigsten Software-Komponenten verbessert, so dass Administratoren Updates wesentlich einfacher durchführen können. Im Rahmen der OPEN FUSION-Initiative von SWsoft ist SiteBuilder für Windows 3.2 in Virtuozzo und Plesk für Windows 7.6.1 integriert. Diese Komplettlösung kombiniert SWsoft's leistungsfähige Automatisierungs- und Virtualisierungs-Softwarelösung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche zur Erstellung von Webseiten. "Das intuitive Design sowie die offene, skalierbare Architektur machen SiteBuilder zu einem idealen Tool für Service-Provider, um neue Umsatzmöglichkeiten zu generieren", so Kurt Daniel, Vice President of Marketing and Alliances, SWsoft. "Auch in Zukunft werden wir eng mit Microsoft und anderen Partnern zusammenarbeiten, um SiteBuilder weiter zu verbessern und an die Anforderungen der Provider und Endkunden anzupassen." "SWsoft's SiteBuilder für Windows ermöglicht Hosting-Providern, ihren Kunden eine zuverlässige und kostengünstige Software für die Erstellung von Webseiten anzubieten", so George DeCarlo, Senior Vice President of Marketing, Dotster. "Die unkomplizierten Features und der 5-Schritte-Assistent machen SiteBuilder zu einer attraktiven Lösung für eine breite Kundenbasis mit unterschiedlichstem technischem Wissensstand." Zu den neuen Leistungsmerkmalen gehören: Verbesserte Skalierbarkeit: Unterstützung von geclusterter Softwareverteilung, so dass Administratoren Applikationen auf eine Gruppe von Maschinen skalieren können. Ausgeweitete Server-Unterstützung: Statische Seiten können auf jedem beliebigen HTTP-Server publiziert und somit signifikante Performance-Verbesserungen realisiert werden. Target Location Search: Neue Funktion für verbesserte Identifizierung des Veröffentlichungsortes und optimierte Bereitstellung. SiteBuilder-VZ-Templates: Hosting-Service-Providern stehen öffentliche und nicht-öffentliche SiteBuilder-VZ-Templates zur Verfügung. Komponenten-Updates: Alle installierten und verfügbaren SiteBuilder-Komponenten werden übersichtlich auf einer Webseite angezeigt. SWsoft's SiteBuilder für Windows ist eine zukunftsweisende Webapplikation, die Hoster, ISPs, Registrare und Telcos in unterschiedlichste Geschäftsmodelle integrieren können. Die einfache, fünf Schritte umfassende assistentenbasierende Oberfläche und elf dynamische Module - inklusive Blog-Funktionen sowie Bilder-Galerien - machen SiteBuilder zu einer leistungsstarken und flexiblen Lösung. Über SWsoft SWsoft ist etablierter Anbieter im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an - transparent integriert in die OPEN-FUSION-Initiative des Unternehmens. Dazu gehören Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen stehen unter www.swsoft.com zur Verfügung.