foxray präsentiert Software für digitale Postbearbeitung

Von foxray AG

Standardisierte Schnittstelle für Integration von Applikationen / Prozessabbildung über grafische Benutzeroberfläche

Norderstedt, den 10. August 2006 - Die foxray AG stellt auf der DMS EXPO eine neuartige Produktlinie für die Digitalisierung des Posteingangs vor. Mit der Lösung wendet sich foxray vor allem an Scan- und Prozessdienstleister, Versicherungen sowie Unternehmen aus der verarbeitenden Industrie mit hohem Input-Aufkommen.
Thumb Die vollständig mandantenfähige Plattform soll eine einfache Anbindung aller Input-Medien an den digitalen Posteingang über eine standardisierte Schnittstelle ermöglichen. Gleichzeitig fungiert das System als Entwicklungsplattform, über die eigene Schnittstellen programmiert werden können. Mit der neuen Lösung lasse sich der Aufwand für die Integration von Anwendungen signifikant reduzieren, so foxray. Die Integrationsplattform bietet den Anwendern zwei Frontends an, über die die Prozesse definiert und die Produktion überwacht werden. Alle für den Posteingang benötigten Funktionen, die sog. Components, stehen in Bibliotheken als grafische Symbole zur Verfügung. Damit können vom Anwender neue Prozesse einfach abgebildet werden. Anschließend ist lediglich noch die Parametrisierung der Prozessschritte erforderlich. Da vorhandene Abläufe übernommen und variiert werden können, ist der Aufwand für die Einrichtung weiterer Prozesse oder Mandanten minimal. Umfangreiche Analysefunktionen bringen Transparenz in den gesamten Produktionsablauf und lassen sich für die interne Kostenrechnung oder externes Billing nutzen. Einsparungen bis zu 95 Prozent Mit der Integrationsplattform sind nach Angaben von foxray enorme Einsparungen gegenüber herkömmlichen Lösungen möglich. Bei Erstimplementierungen beliefen sie sich auf bis zu 50 Prozent der Einrichtungskosten. Bei der Umsetzung einer bereits entwickelten Lösung für einen anderen Mandanten ließen sich sogar bis zu 95 Prozent der Kosten einsparen. Da alle Prozesse aus einem Client administrierbar sind, reduzierten sich überdies die Betriebskosten um rund 30 Prozent. Die Textdatei finden Sie im Internet unter www.foxray.de oder unter http://foxray.talkabout.de. Über foxray AG Die foxray AG, hervorgegangen aus dem Lufthansa Konzern, ist ein innovativer Softwareanbieter und Systemintegrator für DMS-Lösungen. Sie ermöglicht es großen Unternehmen, durchgängig elektronisch zu arbeiten. Funktionen wie Scannen, Klassifikation, Datenextraktion und Workflow sowie Anbindung an ERP-Systeme und Archivierung bilden den Kern der Komplettsysteme. Der Spezialist fokussiert die Branchen Versicherungen und Industrie sowie Scan- und Prozessdienstleister. Zu den Kunden zählen u.a. die Aspecta Lebensversicherung, Continental und Ratiodata IT-Lösungen & Services. www.foxray.de