Antirutschmatten mit Sperrschicht für stark frequentierte Bereiche

Von MAKRO IDENT e.K. - Brady- und SPC-Distributor Europa

Rutschfeste und Flüssigkeits-undurchdringliche Matten für Produktionsstätten und Arbeitsplätze – Perfekt für stark frequentierte Bereiche und Laufwege, die trocken, sauber und rutschfest sein müssen.

BSM-Matten sind rutschfeste Matten mit einer undurchlässigen Sperrschicht zum Absorbieren von industriellen Flüssigkeiten wie Öle, Kühl- und Lösungsmittel, Wasser und nicht aggressive Chemikalien. Die rutschfeste und undurchlässige Sperrschicht auf der Unterseite hält die Matte am Boden – ohne zu wellen oder zu knicken – und verhindert das Eindringen von Flüssigkeiten in den Boden.

Die Oberseite der BSM-Matten besteht aus einem sehr saug- und aufnahmefähigen Nadelfilz aus Polypropylen, das besonders reißfest ist und somit ideal für stark frequentierte Bereiche verwendet wird. Das Produkt hält Böden trocken und absolut sauber und verhindert unschöne und gefährliche Schmutzspuren bei Arbeitsplätzen, Gehwegen, Gängen oder Lagerplätzen mit Gabelstaplerverkehr.

Die Nadelfilzschicht nimmt Flüssigkeiten auf wie Öle auf Mineralölbasis und Pflanzenöle, nicht aggressive Chemikalien und Flüssigkeiten auf Wasserbasis. Sie eignet sich besonders in Bereichen, in denen regelmäßig Verschüttungen vorkommen oder bei Tropfstellen an Maschinen und Anlagen. Das Material staubt nicht und beinhaltet auch kein gesundheitsschädliches Silikat. Arbeitsplätze, Gänge usw. bleiben immer sauber.

Die Ölbindemittel bzw. Bindevliese und Antirutschmatten von MAKRO IDENT sind eine sehr saubere und sichere Lösung. Sie haben ein sehr geringes Eigengewicht, was die Entsorgungskosten sehr reduziert. Die Produkte sind verbrennbar und übrig bleibt nur 0,02% Asche. Die Materialien stauben und schimmeln nicht und haben – aufgrund der hohen Saug- und Aufnahmefähigkeit – eine lange Liegezeit. Die Materialien müssen nur noch wenig ausgewechselt werden.

Eine schnelle und umweltfreundliche Reinigung von Verschüttungen ist garantiert. Ein lästiges und zeitaufwendiges Aufkehren wie z.B. bei Granulaten entfällt hier völlig. Der Arbeitsplatz bleibt immer sauber und sicher. Es bleiben keine Rückstände auf dem Boden, in Maschinen und Anlagen liegen.

Die BSM-Matte ist erhältlich als Rolle mit 91 cm x 15,25 Meter oder 91 cm x 30,48 Meter. Das Material kann auch - je nach gewünschtem Maß - selber zugeschnitten werden. Weitere Informationen zur Antirutschmatte mit Sperrschicht und weitere Matten sind unter folgendem Link zu finden: www.spc-oelbindemittel.de/sorbents/uni-matten.html

Im Sortiment der MAKRO IDENT sind neben diesen Antirutschmatten auch Matten für mäßig und stark frequentierte Bereich erhältlich – auch ohne Sperrschicht, sowie verschiedene Ausführungen reiner Ölbindemittel in Weiß grüne Chemikalien-Bindemittel, Sicherheitsmatten (gelb), recyclebare Tücher, Rollen und Kissen. Ebenso Notfallsets, Kits für Öltanker, Minisets und Spenderboxen, Abdichtmatten für Gullis, Auffangwannen und vieles mehr hat MAKRO IDENT in seinem Sortiment. BSM-Muster gerne auf Anfrage zum Testen.