Wind River: 300.000 Zeilen Quellcode für Eclipse-Projekte

Von Wind River GmbH

Eclipse

Freigabe von Quelltext / Bekenntnis zur Entwicklung offener Standards
Thumb Wind River, Anbieter für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen, hat Quelltext aus der eclipse-basierten Entwicklungsumgebung Wind River Workbench 2.5 an das Device Software Development Platform (DSDP) Project abgegeben. Die insgesamt 300.000 Codezeilen ergänzen insbesondere das C/C++ Development Tools (CDT) Project, das Platform Project sowie das Target Management- (TM-) und Device Debugging- (DD-) Subprojekte. Die Freigabe des Quellcodes versteht Wind River als Konsequenz aus der Mitgliedschaft des Unternehmens in der Eclipse Foundation und seinem Engagement für die Etablierung offener Entwicklungsstrukturen als Industriestandard. Davon sollen nicht nur die Entwickler von Geräte-Software, sondern auch die Programmierer von Desktop-Anwendungen profitieren.