Umfangreiches Verzeichnis aller Hotspots aus Deutschland im Internet

Von BSP Internet Solutions

Unter der Adresse http://www.hotspots-in-deutschland.de hat die BSP Internet Solutions aus Dossenheim, mit derzeit ca. 9.400 Hotspots, eines der umfangreichsten Verzeichnisse aller Hotspots in Deutschland ins Internet gestellt. Unterstützt wurde BSP dabei von vielen Providern, wie z.B. T-COM, T-Mobile, Vodafone, AOL, Swisscom u.a.
Thumb In diesem Verzeichnis lässt sich an Hand von Name, PLZ, Ort, Providern und 24 Kategorien nach einem geeigneten Hotspot - in der Umgebung oder im Zielgebiet der Reise - suchen und sich vorab über die Kosten informieren. In Kooperation mit www.map24.de wird die Lage der einzelnen Hotspots in einer Straßenkarte angezeigt. Dieses Verzeichnis bietet folgenden Service: • Suche an Hand von Name, PLZ, Ort, Providern und 24 Kategorien nach einem geeigneten Hotspot • die Lage der einzelnen Hotspots wird in einer Straßenkarte angezeigt • Erfahrungen mit einem Hotspot können anderen in Form von Kommentaren zu dem besuchten Hotspot mitgeteilt werden • Kostenloses Content-Providing des Inhaltes an andere Portale • Aktuelle Nachrichten aus der Hotspot-Branche: (auf der Seite, als Newsletter, oder als RSS-Feed) • eine Erläuterung der wichtigsten Begriffe • Anleitungen zu Themen aus den verschiedenen WLAN und Hotspot Bereichen Wer einen Hotspot nutzen möchte, benötigt dafür einen mit einer WLAN-Karte oder der integrierten Intel-Centrino-Mobiltechnologie ausgestatteten Laptop oder einen WLAN-fähigen PDA sowie eine Benutzerkennung und ein Passwort. Der Internetbrowser des Geräts erkennt das Funknetz dann beim Start automatisch. Nach der Anmeldung auf der Startseite des Hotspot-Anbieters kann der Nutzer dann auf das Internet zugreifen. Dossenheim: 13.08.2006 Ansprechpartner: Christian Kiefer, 06221 – 86 16 27