Deutsches Seniorenportal ist die Nr. 1

Von Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH

Eine aktuelle Webanalyse zeigt, dass das Deutsche Seniorenportal das reichweitenstärkste Portalnetzwerk für Wohnen und Leben im Alter in Deutschland ist.

Das Thema Wohnen und Leben im Alter wird immer wichtiger. Daher gewinnen Informationen über Pflege und Dienstleistungen in der zweiten Lebenshälfte ebenfalls immer mehr an Bedeutung.

Das Deutsche Seniorenportal gehört seit mehreren Jahren zu den besten Portalen, die relevante Informationen rund um das Wohnen und Leben im Alter zur Verfügung stellen. Dabei legt das Deutsche Seniorenportal sehr viel Wert auf die übersichtliche Präsentation, damit potenzielle Kunden schnell zu den Inhalten gelangen, die sie suchen. In einer kürzlich durchgeführten Webanalyse der Onlineportale mit Suchfunktion für Senioren- und Pflegeeinrichtungen gelang es dem Deutschen Seniorenportal nun die alleinige Spitzenposition einzunehmen.

Beim Traffic Rank von Alexa.com liegt das Deutsche Seniorenportal deutlich vor den anderen Anbietern. Diese Rangliste basiert auf den durchschnittlichen täglichen Besuchen und Seitenaufrufen. Beim Seitenranking nach Auffindbarkeit von seitwert.de konnte das Deutsche Seniorenportal seine Spitzenposition verteidigen. Darüber hinaus gelang es dem Deutschen Seniorenportal im Vergleich zum Vorjahr nun auch beim Ranking der Google-Sichtbarkeit von sistrix.de den ersten Platz unter den Onlineportalen mit Suchfunktion für Senioren- und Pflegeeinrichtungen zu belegen.

Diese Ergebnisse untermauern die enorme Reichweitenstärke und Bedeutung des Deutschen Seniorenportals auf dem Pflegemarkt. Die Resultate dieser Webanalyse spiegeln nur die direkten Zugriffe über die URL: www.deutsches-seniorenportal.de wieder. Dazu kommt noch ein Gewinn an Reichweite über die Einbindung der Suchmodule bei zahlreichen Medienpartnern wie FAZ.NET, ZEIT ONLINE oder ABENDZEITUNG online. Alle diese Faktoren zusammen machen das Deutsche Seniorenportal zum größten Portalnetzwerk für Wohnen und Leben im Alter in Deutschland.

Zu den Ergebnissen der Webanalyse im Einzelnen geht es hier.