Zusammenarbeit von ADDAG und Cost Security

Von ADDAG GmbH & Co. KG

Bis zu 30 Prozent Fix-Kosten sparen

Über die ADDAG: Software Asset Management (SAM), IT-Beratung, IT-Systemmanagement, Netzwerklösungen, IT-Sicherheit und Datenschutz: Die ADDAG GmbH & Co.KG ist IT-Dienstleister mit Sitz in Aachen. Das Unternehmen beschäftigt 20 Mitarbeiter. „Wir arbeiten schnell, qualitativ auf höchstem Niveau und sind an den Stellen vernetzt, an denen uns das Wissen fehlt“, sagt Stephan Viehoff, Leiter Systemhaus. Laut IT-Fachpresse zählt das Unternehmen zu den TOP 100 IT-Systemhäusern in Deutschland. Gegründet wurde die ADDAG 1993 von Dr. Ralf Schadowski.

Haben Sie hohe IT-Kosten? Wie ist es um Ihre Inventarisierung bestellt? Ist Ihr IT-Budget angemessen? Stimmt die Relation zwischen Mitarbeitern und Software? Ist die Hardware in Ihrer Firma die, die Sie benötigen? Um das und mehr herauszufinden, kommen die Mitarbeiter der ADDAG zu Ihnen. Sie helfen Ihnen, Kosten zu sparen.
Jetzt arbeitet die ADDAG mit dem Kölner Unternehmen Cost Security zusammen. Das Team um Ronald Salewski optimiert die Kostenbereiche, die nicht die Kernkompetenz Ihres Unternehmens betreffen. Was das sein kann? Energie. "An die jeweiligen Bedürfnisse angepasst handeln wir mit regionalen und überregionalen Energieversorgern optimale Konditionen für Sie aus. Somit schließen wir für Sie versteckte Kosten und Zusatzgebühren aus", erzählt der Kölner, der sich auch um die Telekommunikation kümmert. "Der starke Wettbewerb in dieser Branche sowie die unzähligen Angebote machen den Markt intransparent. Es gilt, die besten Verträge zu finden und den richtigen Tarif." Aus Erfahrung weiß Ronald Salewski, dass dabei in der Regel 30 Prozent der Kosten gespart werden können. Sein Honorar ist schnell erwirtschaftet: Vom Eingesparten im ersten Jahr erhält sein Unternehmen die Hälfte. Danach verbleibt der Gewinn in der Firma.
Die beiden befreundeten Firmen, die ADDAG und Cost Security, arbeiten ähnlich. Bei Cost Security steht zu Beginn die Potentialanalyse, während der eine Kostenanalyse erfolgt, die mit einer Prognose des Einsparpotentials verbunden ist. Nach dem Kick-Off-Meeting beginnen das Erfassen, die Analyse und die Bewertung aktueller Verträge und Rechnungen. Dabei liefert Cost Security Kosten einsparende Konditionen. Nach erfolgreicher Einsparung können die Firmen eine permanente Begleitung abschließen. "Märkte verändern sich. Wir bleiben dann am Ball. Wir informieren unsere Auftraggeber kontinuierlich über Veränderungen, Innovationen und die daraus resultierenden Konditionsanpassungen. So ist jedes Unternehmen vor hohen Kosten geschützt", weiß Ronald Salewski längst.
In der Informationstechnologie erfordert der schnelllebige Markt sehr gute Kenntnisse, die permanent auf dem neuesten Stand sind, deshalb arbeitet Cost Security nun verlässlich mit der ADDAG zusammen. "Wenn uns auffällt, dass IT-Kosten aus dem Ruder laufen, weil Abläufe nicht wirtschaftlich gestaltet sind, weil Programme auf unterschiedlichen Rechnern nicht zusammen passen und deshalb die Arbeitszeit von Mitarbeitern blockieren, dann setzen wir da an und sorgen für Einsparungen", sagt ADDAG-Inhaber Dr. Ralf Schadowski.

Kontakt:

Ansprechpartner:

Dr. Ralf Schadowski
ADDAG GmbH & Co. KG | Krefelder Straße 121 | D-52070 Aachen
IT Lösungen, die begeistern!
Fon +49 241 44688 20
Mail: schadwoski@addag.de

Ronald Salewski
c.s. cost-security GmbH | Venloer Straße 1303 | D-50829 Köln