Abenteuer öffentlicher Nahverkehr

Von Herzsprung-Verlag

Hektik, geschäftiges Treiben und immer wieder neue Menschen. In öffentlichen Verkehrsmitteln treffen Menschen aufeinander, die sich sonst nie über den Weg gelaufen wären. Das zu beobachten fördert int
Thumb

Die junge Autorin Frau Düfi aus Königswinter hat solche Erlebnisse zu Papier gebracht und erzählt in ihrem Buch "Dezember. Hängengeblieben: Erlebnisse im öffentlichen Nahverkehr" von ihren eigenen Erlebnissen in der Bahn über einen Moment hinweg.
Drei Stunden pro Tag verbringt sie in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die ihr bald zu einer zweiten Heimat werden. Sie studiert das Leben um sie herum und erfährt, dass der Alltag immer wieder skurrile Geschichten schreibt. Der Berufsverkehr eröffnet ein interessantes Bild auf die Menschen in der Köln-Bonner-Region. Durchbrochen werden Frau Düfis Alltagsbetrachtungen von Schilderungen ihrer Träume, Wünsche, Ereignisse und Pläne.
"Das Besondere ist, dass es absolut non-fiktional ist. Ich habe beim Überarbeiten des Textes inhaltlich nichts geändert", erzählt Frau Düfi und erklärt damit gleichzeitig, was ihr Buch so spannend und autentisch macht – es ist erlebte Realität. Humorvoll, realistisch und auch eine Spur bissig erzählt sie von täglichen Zugfahrten. Herausgekommen ist ein Buch, das man nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln wunderbar lesen kann - ein Alltagsroman über Situationen und Menschen, die einen verärgern, aber genauso oft Lachen oder Stirnrunzeln hervorrufen.

Bibliografische Angaben
Frau Düfi
Dezember. Hängengeblieben: Erlebnisse im öffentlichen Nahverkehr
Herzsprung-Verlag