visionapp eröffnet neues Büro in Zürich

Von visionapp GmbH

Starkes Team für Expansion in der Schweiz und Österreich

Frankfurt am Main/Zürich, 16. August 2006/Kn: Die visionapp GmbH eröffnete Anfang August mit der neuen Zweigstelle in Regensdorf bei Zürich ein eigenes Büro in der Schweiz. Das zu den europaweit führenden Spezialisten für Planung, Implementierung und den Betrieb von serverbasierten Infrastruktur- und Portal-Lösungen zählende deutsche Unternehmen will mit diesem Schritt seine bereits gute Marktposition in der Schweiz und Österreich festigen und weiter ausbauen. Zwei fest angestellte Mitarbeiter übernehmen vom Standort Zürich aus die Betreuung aller Kunden und Partner in den beiden Alpenländern.
Thumb "Mit Siegfried Bernath und Oliver Grossenbacher konnten wir zwei sehr erfahrene Marktkenner und Technologen für zentralisierte Citrix- und Portallösungen für uns gewinnen“, freut sich Frank Roth, Managing Director, Global Marketing & International Sales. Beide waren zuvor bei der Siemens Schweiz AG - Siemens Business Services tätig und betreuten bereits eine Vielzahl von Kunden im KMU- und Großkundenumfeld. „Die Schweiz und Österreich sind uns jeweils als eigener Markt sehr wichtig, nicht zuletzt aufgrund unserer besonderen Kompetenz im Finanzsektor“, erläutert Roth. „Deshalb reagieren wir mit der Gründung der Außenstelle in Zürich auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kun-den und Partner nach noch engerer und persönlicher Betreuung.“ „visionapp gehört zu den führenden europäischen Anbietern im SBC-Umfeld und verfügt aufgrund einer umfassenden Beratungskompetenz und guten Produkten über großes Potenzial“, begründen Bernath und Grossenbacher einmütig ihren Einstieg bei dem deutschen Unternehmen. Mit ihrem Know-how und ihren Kontakte sollen sie für visionapp in der Schweiz und Österreich zusätzliche Impulse setzen und das Neukundengeschäft ankurbeln. Nach Großbritannien und den USA ist die Schweiz somit das dritte Land in dem visionapp mit einer eigenen Repräsentanz vertreten ist. Diese Entwicklung und die daneben zunehmende Zahl an Partnerschaften unter anderem in den USA, Großbritannien, Frankreich, BeneLux, Skandinavien und den osteuropäischen Ländern unterstreichen die wachsende Bedeutung des internationalen Geschäfts für das Unternehmen. Über visionapp: visionapp ist einer der führenden europäischen Anbieter im Bereich serverbasierter Lösungen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Mit mehr als 100 Mitarbeitern und einem weltweiten qualifizierten Partnernetzwerk unterstützt visionapp eine Vielzahl großer und mittelständischer Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Im Fokus der Geschäftstätigkeit steht die Reduzierung der Kosten für den IT-Betrieb, die Erhöhung der Flexibilität und Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur sowie die Erhöhung der Unternehmensproduktivität durch Einsatz serverbasierter Lösungen. Mit seinem ASP-Portal VIVIO bietet visionapp kleinen Unternehmen einen Software OnDemand-Service, basierend auf seinen Enterprise-Technologien. visionapp verfügt über eine Vielzahl strategischer Partnerschaften mit Microsoft, Citrix und weiteren Herstellern. Als Mitglied der Allianz-Gruppe ist visionapp weltweit präsent. Weitere Informationen: visionapp GmbH Office Ettlingen Frank Roth Ludwig-Erhard-Straße 2 D-76275 Ettlingen phone: +49-7243-3459-20 fax: +49-7243-3459-99 mail: frank.roth@visionapp.de web: http://www.visionapp.de