afb Application Services AG |

afb Application Services AG zieht um und legt die Basis für weitere erfolgreiche Jahre

Die afb Application Services AG (afb), ein führender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung der Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich, gibt den Umzug in neue Räumlichkeiten bekannt.

München, 4. August 2015 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung der Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften, zieht am 10. August 2015 in neue Räumlichkeiten in München Laim.

Das Münchner Unternehmen verlegt seinen Unternehmenssitz vom Stadtteil Obersendling in die Landsberger Straße im Stadtteil Laim. Der neue Standort ist zentral in München gelegen, befindet sich direkt am S-Bahnhof Laim und bietet eine optimale Anbindung an das regionale sowie an das überregionale Verkehrsnetz. Das Gebäude „Laimer Würfel“ gilt als Wahrzeichen des Münchner Westens, das durch seine Höhe und seine markante Fassade sofort in den Blick fällt. Die Räumlichkeiten bestechen durch ein offenes Bürokonzept und bieten einen Rundumblick über die Dächer Münchens. Das neue Bürokonzept fördert die Kommunikation und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und schafft optimale Rahmenbedingungen für innovative Impulse. afb unterstreicht mit diesem Schritt weiter die Modernisierung des Unternehmensauftritts, welche zu Beginn des Jahres umgesetzt wurde.

„Wir sind glücklich, passende Räumlichkeiten gefunden zu haben, welche unser Wesen als Unternehmen, das auf eine ausgewogene Balance zwischen Innovation und Kontinuität setzt, unterstreichen. Der ansprechende und innovative Charakter des Gebäudes, die gute Erreichbarkeit, sowohl für unsere Mitarbeiter als auch unsere Geschäftspartner, und die zentrale Lage in München waren für uns entscheidende Faktoren bei der Wahl“, erklären Christian Aechter und Gerolf Dienhold, Mitglieder des Vorstands bei afb.

Ab 10. August 2015 lautet die Firmenadresse:
afb Application Services AG
Landsberger Straße 300

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen der afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
Tel: +49 (89)78000-353
presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Hengstler (Tel.: +49 (89)78000-353), verantwortlich.

Keywords: Kreditprozessoptimierung, afb Application Services AG, Finanzbranche, Einkaufsfinanzierung, Absatzfinanzierung

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3022 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...