info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AMEXPool AG |

App "SHU-Vergleich" erfolgreich gestartet – AMEXPool AG zieht erste positive Bilanz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Vor fünf Monaten hat der Maklerpool und Deckungskonzeptmakler AMEXPool AG mit "SHU-Vergleich" eine eigene Vergleichs-App auf den Markt gebracht und hochzufrieden eine erste Bilanz gezogen.

"Ich bin überrascht wie gut die App von unseren Maklern angenommen wurde. In den ersten Tagen konnten wir schon mehr Downloads verzeichnen als wir erhofft hatten. Es ging nicht lange und schon kam der erste Antrag rein. Das zeigt uns, dass wir den richtigen Schritt gemacht haben", freut sich Thomas Bürgelin, Leiter IT/Marketing bei der AMEXPool AG. Und Boris Beermann, Vorstand der AMEXPool AG ergänzt: "Sicherlich ist eine eigene App in der Regel in der Entwicklung sehr kostenintensiv, doch für uns war klar, dass wir diesen Weg gehen und wir wurden nicht enttäuscht." Nach nur fünf Monaten hat inzwischen fast jeder fünfte angeschlossene Makler die App "SHU-Vergleich" heruntergeladen und genutzt.



Mit Hilfe der App können diese bereits während der Risikoaufnahme beim Kunden die Daten in den Vergleichsrechner eingeben und erhalten sofort ein Ergebnis. Darüber hinaus lässt sich das Angebot direkt an den Kunden schicken, der mit einem Klick den Antrag versenden kann. Wahlweise reicht der Makler den Antrag auch direkt ein oder er speichert das Angebot ab und ruft die Berechnung später im Büro über das AMEX Partnerportal erneut ab. Bereits weit über 1.000 Berechnungen wurden durchgeführt aus denen sich auch etliche abgeschlossene Anträge ergaben.



Ein erstes Update, das die Performance und Stabilität deutlich verbessert, wurde inzwischen auch schon im Hintergrund aufgespielt. Somit kommen alle Makler, die die AMEX-App bereits auf ihrem mobilen Endgerät installiert haben, automatisch in den Genuss der Verbesserungen. Und weitere Schritte sind laut Bürgelin schon in Planung: "Wir bleiben dran und werden die App stetig verbessern, um unseren Partnern die beste Vergleichs-App am Markt bieten zu können. Zudem haben schon wieder neue Ideen – auch dank dem zahlreichen Feedback unserer Partner. Der Markt darf gespannt sein, was wir uns als nächstes ausgedacht haben."



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Boris Beermann (Tel.: +49 (0) 7631 / 36 40 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2583 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AMEXPool AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AMEXPool AG lesen:

AMEXPool AG | 07.02.2018

AMEXPool AG wieder bundesweit mit Roadshow "AMEX à la carte-Tour" unterwegs

Vorstand Boris Beermann und fünf seiner Mitarbeiter(innen) packen ihre Koffer und touren zwei Wochen lang mit ihrer Roadshow quer durch die Republik. Begleitet werden sie dabei auch von Vertretern diverser Versicherungs- und Partnergesellschaften. ...
AMEXPool AG | 19.12.2017

AMEXPool AG spendet insgesamt 5.000 Euro für zwei Projekte zur Unterstützung Krebskranker und deren Angehörige

Die Mitarbeiter des Maklerpools und Deckungskonzeptmaklers haben innerhalb kurzer Zeit zwei Kolleginnen durch Krebs verloren und deshalb für die beiden Projekte gesammelt. "Für uns neigt sich ein erfolgreiches Geschäftsjahr dem Ende zu und wir bli...
AMEXPool AG | 19.12.2017

Vollständig digitales Gewerbegeschäft: AMEXPool AG jetzt mit Komposit Gewerbe Plattform online

Vergleichsrechner erleichtern Maklern die Arbeit enorm. Allerdings lassen sich insbesondere komplizierte Risiken oft nicht pauschal über diese abbilden. Ausschreibungen sind daher ein unvermeidliches Übel im Arbeitsalltag eines Maklers. Und auch in...