Mysterium Leben lyrisch aufgearbeitet

Von Herzsprung-Verlag

Dominik W. Peller hält seine Empfindungen über das Leben in Gedichten fest

"Das Leben ... so wie es ist" heißt der erste Gedichtband von Dominik W. Peller aus Memmingen. Der Name des Buches ist Programm, denn der junge Autor schreibt nachdenklich über das Leben, zeigt, was es für ihn bedeutet. Er geht dabei sehr persönlich vor. Man wird berührt von den Texten. Das Leben ist, wie es ist, und man muss es so nehmen, wie es ist. Dominik W. Peller schreibt darüber und lässt seine Leser an seinen Gedanken teilhaben.

Die Liebe zum Schreiben entdeckte der junge Autor aus dem Allgäu in der Schule, wo er zwischen Grammatikaufgaben und dem Schreiben einer Ballade wählen konnte, wie er erzählte. Zum Glück entschied er sich für die Ballade, sonst könnte man nun vielleicht die wundervollen Gedichte Dominik W. Pellers nun nicht lesen. Einfühlsam stellt er sich Fragen den Fragen des Lebens. Die Liebe wird ebenso thematisiert wie der Tod. Dass die Gefühle des Autors nicht nur geheuchelt sind, spürt der Leser instinktiv, es fühlt sich aufrichtig an, was Peller schreibt, der sich mit seinen Worten dem geneigten Lesern ganz offen präsentiert.

Für wen er schreibt, beantwortete er ehrlich: "Ich hoffe für jeden! Zumindest für Menschen, die sich für Gedichte begeistern können." Die Frage nach dem Leben stellen sich viele, in "Das Leben ... so wie es ist" bekommt man einen Einblick, wie Dominik W. Peller es sieht und fühlt. Die Gedichte sind im Buch mit Eyecatchern versehen, die einen zusätzlichen Reiz bieten.

Derzeit arbeitet der Autor übrigens bereits an seinem zweiten Buch – ein echt "tierisches" Kinderbuch, das im Winter 2015/2016 erscheinen soll.

Bibliografische Angaben:
Dominik W. Peller
Das Leben ... so wie es ist
Herzsprung-Verlag
ISBN: 978-3-99051-014-8
Hardcover, 64 Seiten
12,90 Euro (D), 13,30 Euro (A)

Das Buch kann über den Verlag, Amazon oder den Buchhandel bezogen werden.