MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Ölbindemittel und Chemikalienbinder mit sehr hoher Saugfähigkeit

Ölbindemittel aus Polypropylen von MAKRO IDENT überzeugen durch ihre sehr hohe Saugfähigkeit, dem geringen Gewicht, geringe Anschaffungskosten und sehr geringe Entsorgungskosten.

Tücher, Sperren, Kissen, Skimmer, Flocken usw. aus Polypropylen beweisen eine sehr hohe Saugkraft gegenüber Granulaten. Zugleich überzeugen diese Bindemittel durch das geringe Gewicht. Die Entsorgungskosten fallen zudem sehr gering aus.

Um 200 Liter Öl aufzunehmen, würden 200 kg herkömmliches Granulat benötigt werden. Im Gegensatz dazu benötigt man für 200 Liter Öl nur 10 kg Ölbindemittel aus Polypropylen von MAKRO IDENT. Mit den Ölbindemittelln und Bindevliesen für Chemikalien und andere Flüssigkeiten von MAKRO IDENT werden damit hohe Ausgaben für Bindemittel und Entsorgungskosten eingespart, sowie eine große Menge an Arbeitsaufwand, der mit herkömmlichen Granulaten einhergeht. Bei 200 Liter Öl müssen mit den Ölbindemitteln aus Polypropylen nur noch 210 kg anstatt 400 kg (mit Granulaten) entsorgt werden. Und das spart sehr viel Geld ein.

MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über ein großes Sortiment verschiedener Ölbindemitteln und Bindevliese für Chemikalien und andere Flüssigkeiten. Für die unterschiedlichen Einsätze in der Prozessindustrie, Metallverarbeitung, chemischen Industrie, Automobilindustrie, Papierfabriken, in Ölraffinerien, Kläranlagen, Laboratorien, im Katastrophenschutz, der Schifffahrt, bei Feuerwehren usw. bietet MAKRO IDENT verschiedene Tücher, Rollen, Sperren, Kissen, Flocken zur Filterung, Skimmer, Fassauflagen, Auffangwannen, und vieles mehr, an.

Für Werk- und Produktionsstätten sind auch industrielle Matten erhältlich, damit der Arbeitsplatz immer sauber bleibt und keine Gefahr für den Mitarbeiter z.B. durch Ausrutschen entsteht. Die Industriematten sind unter anderem auch mit einer Flüssigkeits-undurchlässigen Schicht auf der Unterseite bestückt, damit Öle oder Flüssigkeiten nicht durchdringen und den Boden verdrecken.

Für die Schifffahrt und Öltanker verfügt MAKRO IDENT über spezifische Marine-Produkte, Ölsperren und Notfallsets. Diese Notfallsets beinhalten unterschiedliche Ölbindemittel oder Bindemittel für Chemikalien und andere Flüssigkeiten. Tragbare und fahrbare Notfallsets, Minisets und Spenderboxen mit unterschiedlichen Bindevliesen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die kleinen Spenderboxen sind besonders für Labore geeignet, die an der Wand angebracht werden können.

Abdichtmatten z.B. für Gullis und Absperrbarrieren, damit Flüssigkeiten schnell eingegrenzt werden können, hat MAKRO IDENT ebenfalls im Programm. Eine besonders kostengünstige Lösung zum Begrenzen potentiell gefährlicher und auslaufender Flüssigkeiten im Lager- und Abfüllbereich bietet MAKRO IDENT in Form von verschiedenen Bodenelementen und Auffangwannen an. Damit wurde eine besonders kostengünstige Lösung zum Begrenzen potentiell gefährlicher, auslaufender Flüssigkeiten im Lager- und Abfüllbereich geschaffen.

Weitere Informationen zu den Ölbindemitteln und Bindevliesen für Chemikalien und andere Flüssigkeiten unter www.spc-oelbindemittel.de/sorbents/sorptionsmittel.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3509 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 07.08.2017

Hochwertige Kabel- und Leitungskennzeichnungen

Bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl verschiedener Kabeletiketten für die dauerhafte und vorübergehende Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen. Die Etiketten zeichnen sich durch hervorragende Materialqualität un...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermindern

Noch immer treten bei Wartungsarbeiten zahlreiche Arbeitsunfälle auf. Diese Unfälle verursachen viel Leid für die Betroffenen sowie hohe Versicherungskosten und Produktionseinbußen für das Unternehmen. Mithilfe von Lockout/Tagout lassen sich die...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Trägersystem für Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger

Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezufuh...