Neues Lindner Hotel für Kiel

Von Lindner Hotels & Resorts

Zusammen mit der Hanseatic Group plant die Lindner Hotels AG ein neues Hotel an der Kieler Förde. Baubeginn ist voraussichtlich im Jahr 2016. Die Eröffnung ist für Mitte 2017
geplant.

Düsseldorf/Hildesheim, 05. August 2015. An der Kaistraße in direkter Wasserlage zur Spitze der Kieler Innenförde wird die in Hildesheim ansässige Hanseatic Group das Hotel mit ca. 165 Zimmern im 3 bis 4 Sterne-Segment bauen. „Wir sehen sehr viel Potential in der Lage des Grundstücks und freuen uns darauf, einen wesentlichen Beitrag zur Belebung des Kieler Hotelmarkts leisten zu dürfen“, so Christian Beilicke, Geschäftsführer der Hanseatic Group.
Pächter ist die Lindner Hotels AG, die mit der Hanseatic Group vor kurzem einen entsprechenden Pachtvertrag abgeschlossen hat. Sie wird das Hotel entsprechend ihres neuen Boutique-Konzepts gestalten und betreiben. Dieses setzt auf reduziertes, modernes Design mit hochwertigen Materialien und einem individuellen, zum Standort passenden Stil. Innovative Technologie wie Web-Check-In und –Check-Out sowie Co-Working-Flächen erfüllen die neuen Bedürfnisse der Business– und Cityreisenden. Auf großzügige Tagungsmöglichkeiten wird bewusst verzichtet, ebenso wird das Gastronomieangebot zeitgemäß reduziert.

Kein überflüssiger Schnickschnack
„Wir möchten mit unserem Konzept vor allem berufliche und private Städtereisende ab 30 Jahren ansprechen, die ihr Hotel in erster Linie als komfortable Unterkunft mit Möglichkeit zur schnellen Vernetzung, professionellem Arbeiten und Entertainment-Genuss ohne überflüssigen Schnickschnack ansehen“, beschreibt Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, die Positionierung des neuen Hotels in Kiel. „Darüber hinaus ist die Lage fußläufig zu Kreuzfahrthafen und Hauptbahnhof auch ideal für Durchreisende nach Skandinavien“.
Weitere Boutique-Hotels wird Lindner in Düsseldorf, Hannover, Berlin und Mainz eröffnen.

Lindner Hotels & Resorts
Die familiengeführte Hotel-Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 179 Millionen Euro Umsatz in 2014) betreibt 33 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources Bereich gewann Lindner schon zum zweiten Mal den Hospitality HR Award sowie den zweiten Platz in der Studie „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.

Pressemitteilungen zum Download unter www.lindner.de/Pressemitteilungen
Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/Bildarchiv
Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels
Und wer mehr sehen will: facebook.com/LindnerHotels

Hanseatic Group
Der inhabergeführte, mittelständische Immobilienkonzern mit Hauptsitz im niedersächsischen Hildesheim wurde im Jahr 1993 gegründet. Seither hat er mit seinen Kunden und Partnern über 290 Projekte mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 1,6 Mrd. Euro verwirklicht. Die in mehr als 20 Jahren gewachsene Kernkompetenz der Hanseatic Group ist die Projektentwicklung in den Assetklassen Handel-, Gewerbe- und Wohnimmobilien, in der sie bundesweit zu den führenden Entwicklern gehört. In dem einstigen Boom-Markt und heutigen Verdrängungsmarkt „Handelsimmobilien” hat sich das Unternehmen so sehr erfolgreich etablieren können. Vor allem in den wichtigen Assetklassen Verbrauchermärkte, Fachmärkte, Nahversorger und SB-Warenhäuser gilt die Expertise der Hanseatic als herausragend. In diesem Kompetenzfeld gehört sie deutschlandweit zu den führenden Immobilienunternehmen. Bereits seit mehreren Jahren werden ferner innovative Immobilienkonzepte in den Assets Studentenwohnen, Hotel- und Ferienimmobilien erfolgreich projektiert und umgesetzt.