UK bietet weit höhere Zinsen als der Euroraum. TME ermöglicht den Anbieter/Anlage Check im Vorfeld.

Von TME Markets Ltd.

Deutschsprachige Beratung, Aufklärung und Service war bis dato das Markenzeichnen des einzigen rein auf deutschsprachige Kunden ausgerichteten Finanzvergleichshauses im Vereinigten Königreich, TME Markets Ltd.

Das britische Finanzvergleichshaus TME Markets Ltd., das neben Festzinsproduktvergleichen im angelsächsischen Raum auch europäische Brokerhäuser und Handelsinstitute mit deren Softwarelösungen testet, führte einen weiteren Service auf seiner Webseite ein.

Das britische Finanzvergleichshaus TME Markets Ltd. (www.tmemarkets.com), das neben Festzinsproduktvergleichen im angelsächsischen Raum auch europäische Brokerhäuser und Handelsinstitute mit deren Softwarelösungen testet, führte einen weiteren Service auf seiner Webseite ein.

Nun ermöglicht das Unternehmen Anlegern und potentiellen Investoren, die Großbritannien als attraktive Alternative zum Niedrigzins-Euroraum den Zuschlag geben wollen, eine weitere kostenfreie und nützliche Dienstleistung zu nutzen. „Ab sofort können Interessierte jedes  Finanzinstitut im Vereinigten Königreich inkl. Nordirland, den Kanalinseln und Gibraltar plus den Überseegebieten Bermudas und British Virgin Islands auf Seriosität und Zulassung zur Erbringung von Finanzdienstleistungen im Vorab prüfen lassen“, so Stefan Jockwitz, Head of Sales von TME Markets Ltd.

Durch den Check sollen vor allem deutschsprachige und am britischen Markt unerfahrene Anleger besser geschützt werden, da insbesondere in den „Sonderterritorien wie Gibraltar und Kanalinseln“ verstärkt um Anleger aus dem deutschsprachigen Raum „gebuhlt“ wird und mit „sehr verlockenden Renditeversprechen der Anlageentscheidung zum Nachdruck verholfen wird“, so Omar Rasouli, der die neue Check-Schnittstelle zusammen mit den IT-Experten von GreyRock Systems im Unternehmen implementierte.

Mit einem extra auf der Webseite des Unternehmens eingerichteten QuickCheck (www.tmemarkets.com) kann die angebotsofferierende Firma binnen weniger Minuten durch einen Abgleich mit den Registerdatei der entsprechenden Companies Houses / Handelsregister geprüft werden. Ebenso werden die Register Financial Conduct Authority als Aufsichtsbehörde mit abgefragt sowie die lokalen Regulierungsbehörden, u.a. in Gibraltar oder auf Guernsey und Jersey (Kanalinseln). Im einfachen Ampelsystem wird entweder vor einer Firma bei besonderer Intransparenz bzw. unseriösen Offerten und bei fehlgeschlagener Validierung der Unternehmensdaten gewarnt bzw. zu einem Investment abgeraten oder ein Engagement im entgegengesetzten Fall als unbedenklich eingestuft.

„Da sich natürlich alle kostenfreien Services rechnen müssen, unterbreiten wir den Anfragenden bei einem Negativprüfungsergebnis ebenso lukrative Alternativen, die allerdings durch regulierte Anbieter und im selben Segment wie das ursprüngliche Angebot gelagert sind“, so Jockwitz weiter. Besonders sicherheitsorientierte Festzinskunden, „die die deutlich höheren Zinsangebote als Nicht-Euro-Land in Großbritannien zu schätzen wissen, griffen in den vergangenen Tagen verstärkt auf die TME Datenbank zur Vorabrecherche zu“, so Rasouli ergänzend.

TME Markets Ltd, die sich als Hauptdomäne dem Vergleich von internationalen Forex- und Softwarelösungen verschrieben hat, beabsichtigte mit der Einführung des neuen AnbieterChecks neben einer Serviceverbesserung für bestehende Kunden, auch die Gewinnung neuer Kunden, die oft durch Finanzberater und deren Unwissenheit und Provisionsgier in Produkte gedrängt werden, die weder über die erforderlichen Regulierungen des Anbieters, noch Einlagensicherungen etc. verfügen.

„Dass man in Großbritannien bis zu 3,55% auf sein Festgeld mit entsprechender Bindung bei etablierten Banken bekommt, ist kein Geheimnis“, so Stefan Jockwitz, „jedoch muss man auch alternative Anbieter wie private Kreditgenossenschaften (ähnlich wie Auxmoney in Deutschland) mit Zinsgarantien von bis zu 8% p.a. mit in die Betrachtung einbeziehen“. Diese Häuser „bieten zwar keine Einlagensicherung, sind jedoch voll reguliert und unterliegen demnach staatlicher Überwachung“. Ein Engagement ist, wenn man auf die Einlagensicherung verzichtet, immer noch mehr als attraktiv im Vergleich zu deutschen Banken und Anbietern – zumal Investments meist ab bereits einem einzigen British Pound starten“.

TME warnt jedoch momentan vor Anbietern, die als Beteiligungsgesellschaft getarnt, vor allem auf den Kanalinseln, den BVI und Gibraltar mit Zinsen von bis zu 11% pro Jahr locken. „Hier gehen Anleger unkalkulierbare Risiken ein. Nicht nur die ohnehin ausgeschlossene Einlagensicherung, auch die mögliche Nachschusspflicht und die freizügige Abwicklung sollten zum Nachdenken anregen“, warnte Omar Rasouli. Der TME QuickCheck bringe da „schnelle Transparenz in Minutenschnelle“.

Auch Anbieter sogenannter vorbörslicher Aktien, die in UK Ihren Firmensitz besitzen und mit vermeintlich herausragenden Projekten künftige Börsengänge planen und mit Traumrenditen im Falle des Börsenganges werben, können über die Datenbank mit abgeprüft werden. „Es ist sinnvoller einen 5-Minuten-Check zu absolvieren, als am Ende sein Vermögen in einer Luftnummer zu investieren oder über Jahre hinweg dieses nicht nutzen zu können bis es schließlich verloren ist“, gibt Rasouli Renditeinteressierten mit auf den Weg.

Der Anbieter Check sowie die detaillierten Zins- sowie Softwareperformancevergleiche von TME Markets Ltd sind kostenfrei und selbstverständlich unverbindlich. Unter +49 (0) 7221 2174 170 können deutsche Anrufer zum Lokaltarif zudem direkt vom Unternehmen Montag -Freitag von 10.00 -18.30 Uhr weitere Informationen abfordern oder einen Sofortrückruf veranlassen.

HERAUSGEBER DIESER PRESSEMITTEILUNG

TME MARKETS LTD.

352 BATTERSEA PARK ROAD

LONDON, SW11 3BY

UNITED KINGDOM

STEFAN JOCKWITZ (TME)

OMAR RASOULI (PRVIEW)

TEL +44 20 3286 6067

TEL +49 (0) 7221 2174 170

FAX +44 843 2650 543

WEB www.tmemarkets.com

EMAIL info@tmemarkets.com

SKYPE  tmemarkets

REGISTER 9454485, SIC ID 660190

TME MARKETS LTD. ist ein junger und hochinnovativer, unabhängiger Finanzdienstleister, der von Professionellen gehandelte sogenannte Managed Accounts vergleicht. Diese Konten beinhalten je nach Handelsstrategie und Anbieter verschiedenste Finanzinstrumente wie Forex / Devisen, CFDs, Indexwerte oder auch Bonds und Anleihen. TME MARKETS LTD. selbst ist weder Produktanbieter, noch Händler, noch hat das Unternehmen zu keinerlei Zeitpunkt  Zugriff auf Kundenvermögen. TME vergleicht ausschliesslich Produktanbieter, die über die zulässigen und vollständigen Genehmigungen (MiFID) der entsprechenden Regulierungsbehörden verfügen und die zudem an Compensation Schemes (Einlagensicherungseinrichtungen) angeschlossen sind. TME tritt nicht als Vermittler, sondern lediglich als Vergleichsdienstleister auf elektronischem Wege mit Hilfe einer hauseigenen Softwareplattform auf.

The financial instruments offered by TME's partners include but are not limited to foreign exchange, stock, index and commodity contract for differences, options and other derivative products. Trading in financial instruments on margin carries a high level of risk, and may not be suitable for all investors. The high degree of leverage can work against you as well as for you. Before deciding to trade any financial instrument, you should carefully consider your investment objectives, level of experience, and risk appetite. The possibility exists that you could sustain a loss of some or all of your initial investment and therefore you should not invest money that you cannot afford to lose. You should be aware of all the risks associated with trading financial instruments, and seek advice from an independent financial advisor if you have any doubts. Please read always the broker's full risk warning.

TME BETREIBT WEDER ANLAGEBERATUNGEN, NOCH VERMITTLUNGEN, NOCH FÜHRT DAS UNTERNEHMEN TRADINGAKTIVITÄTEN AUS - WIR STELLEN KOSTENFREIE KONDITIONEN UND PERFORMANCEVERGLEICHE ZUR VERFÜGUNG! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.