Unilog Integrata Training Seminarkatalog mit individuellem Quark XTension Modul umgesetzt

Von crossbase mediasolution GmbH

Die Unilog Integrata Training AG, ein Unternehmen der LogicaCMG Gruppe, ist in Deutschland ein führender herstellerunabhängiger Qualifizierungspartner rund um Informationstechnologie, Personal- und Organisationsentwicklung sowie SAP Trends und Prozesse. Das Full-Service-Angebot umfasst Öffentliche und Inhouse-Seminare zu rund 800 Themen sowie Training Solutions. Der 320 seitige Seminarkatalog, der das gesamte Angebot übersichtlich präsentiert, wird über ein neues Quark XTension Modul von crossbase befüllt und für den Druck aufbereitet.
Thumb Automatisierte Texteinsteuerung: Beim Aufbau der Seminarseiten werden Texte und Steuerzeichen in ein vorgefertigtes Template eingesteuert, welches mit entsprechenden Platzhaltern versehen ist. Das XTension Modul nimmt nach Auswahl einer entsprechenden Textdatei die Ersetzungen im aktuellen Quark XPress Dokument vor. Diese automatisierte Produktion bringt für die Unilog Integrata Training AG eine erhebliche Zeiteinsparung bei der Produktion des Katalogs. Generierung eines Stichwortverzeichnisses: Das Stichwortverzeichnis überführt ebenfalls eine Textdatei in ein Quark XPress Dokument. Das Stichwortverzeichnis wird ebenso wie die Seminardaten per Dateiauswahl aus dem XTension Modul heraus gestartet und in die geöffnete Hohlform importiert. Die entsprechenden Formatierungen werden im Template festgelegt. Flexible Gestaltung der Templates: Die Basis für das XTension Modul ist ein mehrseitiges Dokument, in welchem bereits Layout und Bilder definiert sind. In den Textrahmen werden Marker gesetzt, die via XTension Modul durch entsprechende Texte aus den Textdateien ersetzt werden. Das Layout unterliegt dabei keinerlei Gestaltungsrichtlinien. Es kann daher völlig frei und kreativ umgesetzt und angepasst werden. Unternehmensprofil Unilog Integrata Training AG: Als Full Service-Anbieter steht die Unilog Integrata Training AG für die Qualifizierung von Menschen in Organisationen und für größtmögliche Kundennähe. Die Unilog Integrata Training AG entwickelt und adaptiert beständig innovative Trainings-Szenarien und begleitet Kunden bei der wertschöpfungsorientierten Ausgestaltung des unternehmenseigenen Bildungsmanagements. Link zur Unilog Integrata Training AG: http://www.unilog-integrata.de Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de