PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prevent Interior übernimmt Gepade


Von Gepade Polstermöbel GmbH

Thumb

Die Prevent Interior, eine Gesellschaft der PREVENT GROUP, hat die Geschäftsanteile der Gepade Polstermöbel GmbH von der Solvesta Möbelbeteiligungs GmbH erworben.

 

Die PREVENT GROUP ist ein international agierendes Industrieunternehmen mit Schwerpunkt in der Automobilzulieferindustrie mit über 10.000 Mitarbeitern. Die PREVENT GROUP ist ein strategischer Investor, der langfristige Ziele verfolgt; durch gezielte Akquisitionen soll die Gruppe diversifiziert werden. Auf ihrer Expansionsstrategie in den Möbelmarkt wurde nach dem Erwerb der Machalke Polsterwerkstätten GmbH im Mai diesen Jahres nun ein weiterer Meilenstein erreicht.

 

„Wir waren im Rahmen unserer strategischen Weiterentwicklung sehr überzeugt von der Neuausrichtung, die Gepade in den letzten 15 Monaten erlebt hat “, so Hubertus Kläs, bei PREVENT verantwortlich für den Ausbau der Möbelsparte. „Gepade wurde durch großen Einsatz der beiden Geschäftsführer von einem Insolvenzfall zu einem gut aufgestellten Unternehmen mit beeindruckenden Innovationen und einem hochmotivierten Team. Das hat uns begeistert.“

 

„Wir sind Spezialisten für den Erwerb und die Stabilisierung von Unternehmen, die eine Insolvenz durchlaufen mussten. Das haben wir bei Gepade erreicht“, führt Christian Solfronk aus. 

 

„Und es ist sehr befriedigend, nach Abschluss einer solch intensiven Phase den Stab an einen strategischen Partner weitergeben zu können, der eine tolle Vision für sein Wachstum im Möbelmarkt hat und unser Baby mit auf diese Reise nehmen will“, ergänzt Dr. Patrik Fahlenbach, der gemeinsam mit Christian Solfronk auch Vorstand der Solvesta AG ist, eine für die Übernahme von mittelständischen Unternehmen aus Insolvenzsituationen bekannte Gesellschaft.

 

Für die Möbelsparte der PREVENT GROUP wird Hubertus Kläs (vormals u.a. für die Premium-Marken OMEGA, Porsche Design, ROLF BENZ, bulthaup tätig) das neue Investment betreuen und führen. Das Team der Solvesta wird ihn dabei noch bis Jahresende unterstützen.

 

Ansprechpartner:

 

Gepade Polstermöbel GmbH

Daniela Puls

daniela.puls@gepade.de

Tel.: +49 5250 5150

 

 

Neofacture Furniture GmbH

Hubertus Kläs

hubertus.klaes@preventgroup.com

Tel.: +49 5361 3034-691

 

 

Solvesta Möbelbeteiligungs GmbH

c/o

Katrin Holthaus

katrin.holthaus@solvesta.eu

Tel.: +49 89 5526689-0

 

Für die Investoren der

Solvesta Möbelbeteiligungs GmbH

c/o

ELMIC Service und Immobilien GmbH

Malte Daun

daun@emdequity.de

Tel.: +49 89 28788199

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Holthaus (Tel.: +49 89 5526689-14), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3661 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!