BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Konermann Bau GmbH bekommt Bestnoten von Bauherren!

108 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Homogene Noten in allen Kriterien bestätigen den Qualitätskurs des Unternehmens

Steinfurt/Meerbusch. Die Konermann Bau GmbH Bauunternehmung steht seit Generationen für individuelle, zuverlässige Bauausführungen verschiedenster Projekte auf hohem Niveau. Dass die Service- und Dienstleistungsphilosophie gelebte Wirklichkeit ist, bestätigen nun auch die Bauherren des Unternehmens.

In der über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen durchgeführten Feldstudie wurden alle übergebenen Bauherren aus dem Zeitraum zwischen dem 01.01.2013 und dem 30.04.2015 schriftlich nach den Leistungsprofilen der Konermann Bau GmbH befragt. Zu den Bauvorhaben gehören neben Einfamilien-, Doppelhäusern und Eigentumswohnungen auch An- und Umbauten verschiedenster Schwierigkeitsgrade in und um den Raum Steinfurt/Münster. Die Bauherrschaft besteht aus privaten und gewerblichen Bauherren.

Regelmäßiger Bestandteil dieser Prüfung durch das ifb Institut sind relevante Parameter aus Sicht von Bauherren, beginnend vom ersten Federstrich der Entwurfszeichnung bis zur Übergabe und darüber hinaus. Die Ergebnisse solcher Untersuchungen sind vor allem für neue Bauinteressenten sehr wichtig, lässt das Institut wissen. Elementare Parameter der Studie sind u.a. die Vertragssicherheit, die Einhaltung des Baubudgets, das Nachtragsverhalten, der Grad der Wunsch- und Anforderungserfüllung, die handwerkliche Bauausführung, die Zuverlässigkeit bei auszuführenden Restarbeiten und in der Mängelbeseitigung sowie andere Kriterien zur Ermittlung der Bauherren-Zufriedenheit und deren Empfehlungsbereitschaft.

Die Bauherren-Bewertungen der Konermann Bau GmbH zeigen eindrucksvoll, dass 98% der befragten Bauherren mit den Leistungen des Unternehmens zufrieden sind und sogar erneut mit dem Unternehmen bauen würden. Hervorragende Einzelwerte wurden in den intern erbrachten Leistungen wie Beratung, Architektur, Bauleitung, Bauausführung, Änderungsbereitschaft und Termintreue erzielt. Sehr gut schneiden auch die eingesetzten Handwerkspartner des Unternehmens ab: Keine Note war im Bewertungsergebnis schlechter als 2,0. Neben diesen klaren Resultaten bestätigen alle Bauherren dem Unternehmen uneingeschränkt die Vertrags- und Budgettreue.

Rita Konermann, Geschäftsführerin des Unternehmens: "Auf das Ergebnis sind wir stolz! Es bestätigt nicht nur unsere Philosophie, sondern ist auch Beweis dafür, dass wir in den Kleinigkeiten sehr aufmerksam sind und für unsere Bauherren alles möglich machen, was machbar ist. Nicht umsonst sind uns unsere Kunden über viele Jahre treu und erhalten geblieben und auf deren Empfehlung immer wieder neue hinzugekommen"!

Die Zusammenfassung der Bewertungen stehen im Testat, der Urkunde des ifb Institutes, das dem Team der Konermann Bau GmbH zusammen mit dem in Deutschland einzigartigen Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen wurde.

Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes zu den Ergebnissen: "Bei einer repräsentativ angelegten Feldanalyse ist ein derartiges Ergebnis einfach überragend! Unsere Partner gehören schon zur Spitze des Marktes, aber auch da gibt es immer noch graduelle Unterschiede, wie die Konermann Bau GmbH eindrucksvoll belegt. Eine 100%-ige Empfehlungsquote zu erreichen, das schafft unseres Erachtens nicht einmal jedes zwanzigste Bauunternehmen"!

Rita Konermann gibt das Kompliment der Konermann-Bauherren ohne Umschweife an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter: "Wir werden als Team von unseren Bauherren mit diesen Bewertungen bestätigt! Darin möchte ich auch unbedingt unsere Handwerkspartner einbeziehen. Unser Ziel sind zufriedene Bauherren! Natürlich müssen wir jeden Tag unter Beweis stellen, dass wir diese auch verdienen! Aber wir alle wissen, dass uns genau das von vielen anderen Bauunternehmen im Markt unterscheidet"!

Die Ergebnisse der Bewertungen sind als Download auf www.bauherren-portal.com und bei der Konermann Bau GmbH Bauunternehmung jederzeit kostenlos abrufbar.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch in gekürzter Fassung, mit einem Verweis auf www.bauherren-portal.com, frei verwendet bzw. publiziert werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Ingolstadt, Tübingen, Wilhelmshaven, Vaterstetten, Buxtehude, Nienstädt, Lobberich, Aken, Schwabach, Rheindalen, Herten, Aurich, Köln, Lüdenscheid,Rodenkirchen, Ravensburg, Dinkelsbühl, St. Wendel, Hamburg, Germersheim, Böblingen, Gärtringen, Weingarten (Pfalz).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 697 Wörter, 6438 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 21.06.2017

MEISTER BAU TELTOW GmbH: Auch 2017 stabile und gute Ergebnisse in der Kundenzufriedenheit

Teltow/Meerbusch. Die MEISTER BAU TELTOW GmbH ist für ihre anspruchsvolle und hochwertige Bautradition in und um den Berliner Speckgürtel bekannt. Das Team des Familien-Unternehmens entwirft, plant und baut vornehmlich Einfamilienhäuser, ausnahmsl...
BHR Bauherrenreport GmbH | 23.05.2017

ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH auch 2017 auf stabilem Qualitätskurs

Das Team des Unternehmens entwirft, plant und baut Ein- und Mehrfamilienhäuser, allesamt Unikate auf hohem Ausstattungs- und Qualitätsniveau. Ob als Bauträger in Overath, Refrath oder Siegburg oder auf Kunden-eigenem Grundstück im Großraum Köl...
BHR Bauherrenreport GmbH | 05.05.2017

Verfuß GmbH, Hemer: Höchste Qualitäts-Standards durch permanente Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit