PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lehramtsstudium, Sportwissenschaften und ein aufregender Job


Von Hochschule Macromedia, Stuttgart

Am Dienstag, den 02.06.2015, war der Sporteventprofi Bernd Lohmüller zu Gast am Campus Stuttgart.
Thumb

Zu Beginn seines Vortrags berichtete Lohmüller über seinen eigenen Werdegang und wie er über sein anfängliches Lehramtsstudium bei den Sportwissenschaften landete und wie er es schaffte, heute einen der aufregendsten Jobs der Welt inne zu haben. Bereits während seines Studiums jobbte er auf den unterschiedlichsten Sportgroßevents, vernetzte sich schnell und lernte im" kochendem" Wasser schwimmen. Bereits seit Jahren managt der diplomierte Wissenschaftler beeindruckende Großevents, wie beispielsweise das Red Bull Air Race, Air & Style oder die Winterjugend Olympiade in Innsbruck.

Was ist das Faszinierende an Events?
Nach imponierenden Videos und Trailern über das Red Bull Air Race fragte Lohmüller sein Publikum "Was ist das Faszinierende an Events". Zahlreiche Studierende meldeten sich zu Wort und schnell kristallisierten sich Begriffe wie Emotionen, Erlebnis und Gemeinsamkeit heraus. Weiter band Lohmüller die Studierenden aktiv mit bereits vorbereiteten Begriffskarten in seinen Vortrag mit ein. So entstand in Kürze an der Macromedia-Logowand ein reger Austausch zu den verschiedenen Eventbegriffen und dazugehörige Inhalte.

Was ein Eventmanager braucht, um erfolgreich zu sein?
Am Ende seines Vortrags betonte Lohmüller noch die wichtigsten Voraussetzungen, um in der Sporteventbranche erfolgreich durchstarten zu können. Er sprach von Möglichkeiten, die jeder hat, aber auch erst einmal für sich erkennen muss, um diese auch gezielt einsetzen zu können. Er ermuntert die Macromedia Studierenden stets aktiv zu sein und sich geschickt und frühzeitig zu vernetzen. Ein weiterer Grundsatz des Eventprofis lautet: "Geht nicht, gibt’s nicht!", denn es gibt immer ein Weg zum Ziel. In diesem Sinne, wir bleiben dran!
(dbr)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 1816 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!