MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Mit Lockout-Tagout Gefahrenquellen absichern

Lockout Tagout ist eine effektive Kontrolle für gefährliche Energiequellen, um die Freisetzung von Energie zu verhindern, die von Produktionsmaschinen, Anlagen und Geräten ausgeht.

Um Mitarbeiter vor Gefahren bei Wartungen und Reparaturen zu schützen, verfügt MAKRO IDENT über die professionellen Brady Lockout-Blockiersysteme, Verriegelungen, Warn- und Sicherheitsanhänger inklusive der ABUS HighQuality Sicherheitsschlösser zum Verschließen der Lockout-Verriegelungen.

Vom umfangreichen Lockout-Tagout Schulungsprogramm, der Sicherheits-Software LINK360, dem neuen Lockout-Writer zum Erstellen von Lockout-Tagout Verfahren für LoTo(To)-Programme in Betrieben bis hin zum gesamten Sortiment an Lockout-Verriegelungen, Tagout Warn- und Sicherheitsanhängern, Sicherheitsschildern, Rohr-, Boden- und Absperrmarkierungen, Scafftag-Kontrollsysteme und – zu guter letzt auch die SPC Ölbindemittel und Bindevliese für Chemikalien und andere Flüssigkeiten, verfügt MAKRO IDENT über das gesamte Sortiment für die Verwirklichung eines sicheren Arbeitsplatzes.

MAKRO IDENT ist bekannter Distributor des Herstellers Brady und hat somit das komplette Brady-Sortiment im Programm, um Unternehmen dabei zu unterstützen, gefährliche Energiequellen zu kontrollieren wie z.B. in der Elektrik, Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Thermik und andere mögliche Gefahrenquellen.

Die Vorrichtungen (Verriegelungen) zur Energie-Isolation sind mechanische Vorrichtungen, die eine Freisetzung von Energie physikalisch verhindern wie beispielsweise manuell betriebene Schutzschalter, Trennschalter, Durchgangsventile, Kugelhähne, Drosselklappen und vieles mehr.

Für den Einstieg wie auch für Profis gibt es unterschiedliche Lockout-Sets. Diese sind für elektrische oder mechanische Gefahren bereits mit entsprechenden Lockout-Verriegelungen und Tagout-Warnanhängern bestückt. Lockout-Sets sind aber kein muss. MAKRO IDENT verfügt über alle 780 verschiedenen Lockout-Tagout Systeme, die auch einzeln bezogen werden können bzw. in den jeweiligen erhältlichen kleinen Verpackungseinheiten.

Damit Sicherheitsschlösser, Verriegelungen und Warnanhänger ordentlich untergebracht werden können, sind bei MAKRO IDENT auch Gruppenverschluss-Center, Schlösser-Kontrollcenter, Aufbewahrungsmodule, Lockout-Stationen und –Tafeln verfügbar.

Um auch die Lockout-Systeme (Blockier- und Verriegelungssysteme) fachmännisch abschließen zu können, verfügt MAKRO IDENT über eine große Auswahl an unterschiedlichen, verschiedenfarbigen ABUS HighQuality Sicherheitsschlössern, die speziell für die Brady Lockout-Tagout Systeme entwickelt worden und sind daher einzigartige und sichere Produkte. Die ABUS Sicherheitsschlösser sind erhältlich in nicht leitendem Kunststoff, Aluminium, Stahl oder Messing, mit gleich schließenden oder verschieden schließenden und isolierten Schließzylindern. Zusätzlich können hier auch Hauptschlüssel (Master Key + Grand Master Key) angefertigt werden.

Seit Anfang August 2015 ist auch das Hilfsmittel LOCKOUT-WRITER erhältlich. Damit erstellt man schnell und einfach Lockout-Tagout Verfahren bzw. Verfahrensanweisungen und Prozeduren mit Bildern und Abbildungen der einzelnen Gefahrenquellen. Damit können Anleitungen und Anweisungen sowie Vorgehensweisen zur Absperrung von Maschinen und Anlagen beschrieben und zur entsprechenden Anlage zugeordnet werden.

Auch ein professionelles 9-sprachiges Lockout-Tagout Schulungsprogramm ist erhältlich auf USB-Stick für die Schulung der eigenen Mitarbeiter im jeweiligen Unternehmen. Das neue Lockout-Tagout Schulungsprogramm basiert auf topaktuelle, umfassende Informationen und ist ein ideales Instrument, um vorbildliche und optimale Sicherheitsverfahren im Unternehmen einzuführen oder diese zu verbessern. Weitere Informationen unter www.lockout-tagout.de/lockout-tagout/lockout-tagout.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 4215 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 07.08.2017

Hochwertige Kabel- und Leitungskennzeichnungen

Bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl verschiedener Kabeletiketten für die dauerhafte und vorübergehende Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen. Die Etiketten zeichnen sich durch hervorragende Materialqualität un...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermindern

Noch immer treten bei Wartungsarbeiten zahlreiche Arbeitsunfälle auf. Diese Unfälle verursachen viel Leid für die Betroffenen sowie hohe Versicherungskosten und Produktionseinbußen für das Unternehmen. Mithilfe von Lockout/Tagout lassen sich die...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Trägersystem für Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger

Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezufuh...