BAUHERREN-PORTAL: Credo für Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau
Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Credo für Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau

85 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Als Bauinteressent stellt jeder angehende Bauherr schnell fest, dass im hart umkämpften Markt trotz positiv laufender Konjunktur mit ausgesprochen harten Bandagen gekämpft wird.

Kreativität reduziert sich meist auf den Preis

Hier wird am Preis gefeilt, dort am Grundriss, am Exterieur oder an der Leistungsbeschreibung, meist so verdeckt, dass er nichts merkt. Im Wettkampf um neue Aufträge ist die Branche sehr kreativ wenn es darum geht, den Bauinteressenten irgendwie das Geld aus der Tasche zu locken. Nahezu alles scheint erlaubt, um Interessenten entsprechend neugierig zu machen und sie an den Tisch zu bekommen!

Aufmerksamkeit bisher besonders über Preise erzeugt

Das funktioniert nun mal am besten über Aufmerksamkeit erzeugende, allerdings meist unrealistisch niedrigere Preise für angeblich gleiche Leistungen. Um ein derart aggressives Marktverhalten kenntlich zu machen, geht das BAUHERREN-PORTAL seit 2015 einen ganz neuen und entsprechend mutigen Weg.

Die Zukunft: Aufmerksamkeit gehört den Spitzenleistungen

Spitzenanbieter, das ist keine Frage des Marktsegmentes oder Preisniveaus, werden besonders im BAUHERREN-PORTAL massiv aus dem Marktumfeld hervorgehoben, um deren Spitzenleistungen wesentlich eindrucksvoller als bisher in die Wahrnehmung von Bauinteressenten zu rücken. Dadurch reduziert sich deren Aufmerksamkeit für sagen wir Mittelmäßigkeit, die automatisch weniger Entfaltungsmöglichkeiten bekommt, weil ihr der Platz im BAUHERREN-PORTAL versagt ist!

Neutral und glaubwürdig die Spreu vom Weizen trennen

Das BAUHERREN-PORTAL, eine von der Qualitätsgemeinschaft BAUHERRENreport GmbH und ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH gemeinschaftlich betriebene Plattform, unterscheidet hierzu sehr sorgfältig die Anbieterspreu vom Weizen.

Schriftliche Befragung mit repräsentativer Antwortquote

Auf der Basis schriftlich ermittelter Bewertungen zur Bauherren-Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren wird Qualität im BAUHERREN-PORTAL neu definiert und massiv propagiert: Spitzenanbieter werden klarer als je zuvor in den Fokus aller Bauinteressenten gerückt, die an diesen nun nicht mehr vorbeikommen.

Weg über Erfahrungen der Bauherren!

ALLE Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes ohne Ausnahme werden nach verschiedensten Kriterien zu ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen ihres Bauunternehmens schriftlich befragt. Bei Vorliegen einer repräsentativen Antwortquote wird ausgewertet, zertifiziert und alle Ergebnisse werden auf dem BAUHERREN-PORTAL sowie an allen relevanten Stellen im Netz veröffentlicht.

Credo ist gleichzeitig Philosophie

Das Credo, sich auf diese Weise intensiv für herausragende Spitzenleistungen im Haus- und Wohnungsbau zu verwenden, ist gelebte Philosophie der Portalbetreiber! Immer wenn im Netz Suchbegriffe zu Qualität und Sicherheit, zu Bauherren und Zufriedenheit oder zu Hausbau-Erfahrungen eigegeben werden, die Interessenten landen bei den Hausbau-Firmen im Portal!
So wird gezielt Sog auf Bauinteressenten ausgeübt, der durch das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" des ifb Institutes sichtbar verstärkt wird. Das ausgelöste Kontaktbedürfnis führt am Ende zum erfolgreichen Auftrag.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch in gekürzter Fassung, mit einem Verweis auf www.bauherren-portal.com, frei verwendet bzw. publiziert werden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Worms, Ludwigsburg, Marktheidenfeld, Schweinfurt, Regensburg, Magdeburg, Heidenheim, Gräfenhainichen, Kemberg, Jena, Anhalt-Bitterfeld, Neuwied,Kaiserslautern, Altenburger Land, Donnersbergkreis, Euskirchen, Marl, Mühlenbecker Land, Hürth, Enzkreis, Weinsberg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 875 Wörter, 9472 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Wie Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Qualitätsnutzen besser kommunizieren.

Genau das ist die Chance für Bauunternehmen, die mehr tun, als das Mittelmaß es verlangt. Damit neue Interessenten das dann auch erfahren und wahrnehmen, hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH, ein Qualitätsmarketing ent...
Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Fertig- und Massivhaus-Hersteller: Qualität als wirksamen Wettbewerbsfaktor einsetzen.

Um deren Bewertungen für das eigene Bauunternehmen nutzbar zu machen, führt der Weg über professionell organisierte und schriftlich durchgeführte Bauherrenbefragungen! Diese - richtig durchgeführt - generieren ein eindeutiges...
Bauherrenreport GmbH | 11.08.2018

BAUHERREN-PORTAL: Sicherheit für Bauinteressenten mit Netz und doppeltem Boden.

Dazu gehört der Wunsch zur Erfüllung der persönlichen Anforderungen und Wünsche ebenso wie die Sicherheit in Vertrag und Budget, in der kompetenten Bauausführung und vor allem die Sicherheit bezüglich der Qualität in der Zusammenarbeit mit den...