Blitzschnelle Risssanierung

Von HECK Wall Systems GmbH

Mineralischer Wandanstrich beseitigt Risse mühelos

Der mineralische Anstrich Rajasil SSM von Heck Wall Systems verschließt Risse bis 0,5 mm Breite und ist einfach und schnell wie eine herkömmliche Wandfarbe zu verarbeiten.

Thumb

Eindringende Nässe einfach und effektiv vermeiden

Die häufigsten aber oftmals kaum vermeidbaren Mängel am Haus sind kleine Risse an Innenwand, Fassade und Decke. Diese sind zumeist harmlos, sollten aber umgehend saniert werden, um eindringende Nässe zu vermeiden. Dies ist mit einem neuen Anstrich schnell und einfach erledigt und zwar so simpel wie herkömmliches Streichen. Er verschließt ruhende Risse bis 0,5 mm Breite dauerhaft und macht zeitintensive Arbeitsschritte wie Grundierung, Auftragen der Putzschichten und Einbetten eines Armierungsgewebes bis hin zum Wiederherstellen der Oberputzoberfläche überflüssig.

Ein Arbeitsgang genügt

Mit der neuen mineralischen Strukturschlämme Rajasil SSM von Heck Wall Systems genügt im Idealfall ein Arbeitsgang, deren Konsistenz ist vergleichbar mit einer dicken Farbe. Sie ist als Eimerware einfach und schnell mit Quast oder Rolle aufzutragen. Nur wenn der Untergrund stark saugende Eigenschaften hat ist eine oberflächenfestigende Vorbehandlung zu empfehlen, z.B. mit Rajasil Fixativ. Die Strukturschlämme wirkt wie eine Putzfläche, da sie Quarzsand enthält. Sie eignet sich für alle Untergründe, stark verseifte und alkalische ausgenommen. Dabei sind auch ein Ausgleich leichter Strukturunterschiede der Fassade und eine Untergrundegalisierung möglich.

Vielseitig und individuell einsetzbar

Die Strukturschlämme ist UV-beständig, faserverstärkt, nicht brennbar und in hohem Maße diffusionsoffen. Für die Sanierung kleiner Risse wird nur noch ein Drittel der Zeit benötigt. Da das Produkt silikatisch und somit mineralisch ist, setzen es Restauratoren bereits als Grund- bzw. partielle Beschichtung bei Streichsanierungen von historischen Gebäuden wie Kirchen ein. Es erübrigt sich in den meisten Fällen auch ein zusätzlicher Anstrich, da deren Grundfarbe altweiß ist. Die positiven Eigenschaften können im Innenraum durch die Silikat-Innenfarbe Rajasil SIF Interior fortgesetzt werden, damit ist auch eine eventuelle andere Farbgebung möglich. Die Außenwand kann mit der Silikat-Fassadenfarbe Rajasil SIF überstrichen werden. Eine Anschaffung teurer Arbeitsgeräte ist nicht nötig.

Weitere Informationen unter www.wall-systems.com

HECK Wall Systems GmbH & Co. KG