Broadgun Software stellt neue Version von pdfOffice Pro vor

Von Broadgun Software

PDF-Formulare per Mausklick

Solingen. Ab sofort verfügbar ist die Version 5 von pdfOffice Pro des Softwareherstellers Broadgun Software. Mit dieser Lösung können Anwender PDF-Formulare individuell erstellen. Als neue Funktion hinzugekommen ist die Möglichkeit, auch bereits bestehende PDF Formulare einzulesen und zu bearbeiten. pdfOffice Pro ist für die Betriebssysteme Windows, Macintosh und Linux erhältlich und kostet 114,84 Euro einschließlich Mehrwertsteuer. Auf der Homepage von Broadgun Software (www.broadgun.de) steht außerdem eine kostenlose Demoversion zum Download bereit.
Thumb pdfOffice Pro ist eine einfach zu bedienende Softwarelösung, die sämtliche Formularfunktionalitäten beinhaltet, die der kostenlos erhältliche und weit verbreitete Acrobat Reader® verarbeiten kann. Auf einfache Weise können damit interaktive und professionelle Formulare erstellt werden, die ein Anwender am Bildschirm elektronisch ausfüllen und drucken kann – mit allen Vorteilen, die das PDF Datenformat bietet. Zu diesen Vorteilen gehört, dass die Formulare auf jedem Arbeitsplatz einheitlich angezeigt und bearbeitet werden können, ohne dass Anwender die Vorlagen verändern können. Ein Formulareditor sorgt für die einfache graphische Erstellung von Formularfeldern oder Texten und die problemlose Positionierung von Grafiken. Außerdem lassen sich beliebige Hintergründe verwenden – vom Briefpapier bis hin zu eingescannten Formularen, die als Vorlage für die elektronischen Pendants dienen können. Einmal erstellte Dokumente können in pdfOffice Pro jederzeit wieder geändert oder ergänzt werden. Das Programm arbeitet dabei wie Microsoft Word®. Wie von dort gewohnt kann der Anwender Texte eingeben, formatieren und frei positionieren, Hintergrundbilder laden und Formularfelder verschiedenster Funktionalität per Mausklick zeichnen. Mit der neuen Version können nun nicht nur Formulare einfach und schnell erstellt werden - auch bereits bestehende PDF Dokumente und Formulare lassen sich einlesen und editieren! Dabei bleiben die Formularfelder erhalten und können mit wenigen Mausklicks mit neuen Eigenschaften oder Berechnungen versehen werden. Die Software speichert die Dokumente nicht nur als PDF-Datei, sondern legt sie zugleich in einem eigenen Format ab, dem so genannten .OFD (Office Formular Daten). Dies stellt sicher, dass die Vorlagen bei Bedarf geändert, ergänzt oder weiter verarbeitet werden können. Über Broadgun Software Die Broadgun Software – Hermes & Nolden GbR ist ein Unternehmen, das sich als Anbieter von leistungsfähigen und kostengünstigen PDF-Tools am Markt etabliert hat. Unternehmensschwerpunkt ist die Vermarktung der pdfMachine – einer performanten Software, mit der Anwender komfortabel PDF-Dateien aus beliebigen Anwendungsprogrammen erstellen, bearbeiten und per E-Mail versenden können. Aufgrund der offenen Schnittstellen der pdfMachine partizipieren Software-Hersteller von einer direkten Integrationsmöglichkeit des Tools in ihre Produkte. Die Zukunft ihrer Vertriebsstrategie sehen Dipl. Oec. Frank Hermes und Hans-Jörg Nolden in der fortwährenden Kooperation mit EDV-Händlern, Systemhäusern und Software-Herstellern. In Europa arbeitet Broadgun bereits mit mehr als 380 EDV-Unternehmen zusammen. Gleichzeitig stellt das Unternehmen seinen Partnern die Basisentwicklungen im PDF-Umfeld als Komplettstandard in Form einer Developer Lizenz zur Verfügung. Ihre Redaktionskontakte: Broadgun Software Hermes & Nolden GbR Frank Hermes Isarweg 6, 42697 Solingen Telefon: 0208 780-3818 Fax: 0208 7803-3819 Email: fhermes@broadgun.de http://www.broadgun.de good news! Nicole Körber Kolberger Str. 36, 23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 Telefax: 0451 88199-29 Email: nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de