Engagement Labs meldet Umsatzsteigerung von 127 % im 2. Quartal 2015

Von Engagement Labs Inc.

Thumb Engagement Labs meldet Umsatzsteigerung von 127 % im 2. Quartal 2015 TORONTO, Ontario - 17. August 2015 - Das Technologie- und Datenunternehmen Engagement Labs Inc. (TSXV:EL), Entwickler des Bewertungssystems eValue, freut sich, sein Finanzergebnis für das zweite Quartal per 30. Juni 2015 bekanntzugeben. Der Umsatzerlös stieg im zweiten Quartal 2015 auf 839.005 $, ein Plus von 127 % im Vergleich zum Quartal per 30. Juni 2014. Dieser Anstieg des Quartalsumsatzerlöses im Jahresvergleich ist in erster Linie auf die Vertragserneuerung mit einem bestehenden Kunden, einem Fortune-60-Unternehmen in Kalifornien (USA), und der daraus resultierenden Umsatzzunahme zurückzuführen. Die Bruttogewinnmarge betrug 27 % im zweiten Quartal 2015 und entsprach somit der Marge im zweiten Quartal 2014. Im Quartal per 30. Juni 2015 wurde ein Nettoverlust von 2.079.748 $ verzeichnet. Im Vergleich hierzu waren es im Quartal per 30. Juni 2014 1.488.848 $. Der bereinigte EBITDA Unter die Definition des bereinigten EBIDTA des Unternehmens fallen auch Abfindungszahlungen in Höhe von 182.441 $. -Verlust (Earnings before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization, in etwa Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) aus dem fortlaufenden Betrieb betrug 1.369.162 $ im zweiten Quartal 2015. Im Quartal per 30. Juni 2014 belief sich dieser auf 1.020.512 $. Der Verlust je Aktie - unverwässert und verwässert - betrug im zweiten Quartal 2015 im Vergleich zu 0,20 $ im zweiten Quartal 2014 0,05 $. Zum 30. Juni 2015 verfügte Engagement Labs über einen Barmittelbestand in Höhe von 6.079.991 $. Wir investierten auch im zweiten Quartal weiter in die Entwicklung unseres führenden Produkts, des Bewertungssystems eValue, und den Ausbau unseres Vetriebsteams. Unsere Geschäftsaussichten sind im Hinblick auf die Anzahl der Unternehmen, die die Nutzung von eValue Analytics oder anderer Lösungen und Services von Engagement Labs in Erwägung ziehen, noch nie besser gewesen. Wir rechnen mit bedeutendem Wachstums für das dritte und das vierte Quartal im Quartalsvergleich, wenn wir viele dieser aktuellen Interessenten als SaaS-Kunden (Software as a Service) gewinnen können, sagte Bryan Segal, CEO von Engagement Labs. Nach der Übernahme der Keller Fay Group mit Niederlassungen in New Jersey (USA) und London (Großbritannien), die wir am 24. Juli 2015 abgeschlossen haben, stecken wir nun mitten in den Integrationsplänen. Wir sehen der Entwicklung unseres eigenen Total Social Score, einem Bewertungssystem, das auf eValue und der Recherchen und Analysen der Keller Fay Group, die sich auf die Messung der erworbenen Social-Media-Aktivitäten (Earned Social Media) und des Offline-Konversationsverhaltens konzentrieren, gespannt entgegen. Wir sind der Ansicht, dass die Zusammenführung von Recherchen, Daten und Analysen zur Entwicklung eines Total Social Media Score auf dem Markt als einzigartig gelten und für zahlreiche Unternehmen weltweit von großem Nutzen sein wird, so Segal weiter. Bemerkenswert ist auch der jüngste Auftrag für die Entwicklung eines maßgeschneiderten Social Media Dashboard durch Engagement Labs, in dem eValue mit den von Dritten erhobenen Daten und Analyse zur Performance in den sozialen Medien zusammengeführt wird, den wir Ende Juli von einem weltweit tätigen Einzelhandelskonzern erhalten haben. Natürlich freuen wir uns über die in diesem Zusammenhang zu erwartenden Einnahmen von 372.000 $ im ersten Jahr, von größerer Bedeutung ist jedoch, dass wir das Vertrauen dieses globalen Markenkonzerns gewinnen konnten und von diesem für die Integration und Auswertung von Social Media-Kennzahlen aus verschiedenen Quellen ausgewählt wurden, um hieraus maßnahmenorientierte Erkenntnisse zu ziehen, bemerkte Segal. Über Engagement Labs Das von Engagement Labs entwickelte Bewertungssystem eValue ist der globale Standard im Social-Media-Scoring. Mit eValue Analytics Pro, einer Analyseplattform für soziale Medien auf Unternehmensebene, können Marken auf einer Skala zwischen 0 und 100 bewertet werden. eValue misst die Aktivitäten von Markenherstellern im Bereich der sozialen Medien und des digitalen Marketings. Das System umfasst eine Reihe von Messdaten und wichtigen Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators/KPI), wie z.B. Engagement (aktive Beteiligung), Responsiveness (Reaktions- und Anpassungsvermögen) und Impact (Markteinfluss), wobei der Vergleich mit mehr als 100.000 ausgewählten und geprüften Marken erfolgt. Das eValue-Bewertungssystem umfasst Messdaten zu den Bereichen Engagement, Impact und Responsiveness. Engagement bezieht sich auf den aktiven Austausch von Inhalten in einem bestimmten sozialen Netzwerk, Impact ist die Reichweite, die der Inhalt in einem bestimmten sozialen Netzwerk erzielt, und mit Responsiveness wird gemessen, wie häufig, wie schnell und wie gut eine Marke auf Gespräche zwischen den Nutzern reagiert. Engagement Labs (TSXV: EL) bietet Organisationen, die in Social-Media-Netzwerken aktiv sind, intelligente soziale Kennzahlen, Analysedaten und andere wertvolle Informationen. Mittels SaaS-Software oder über eine Programmierschnittstelle (API) bietet die Plattform eValue Analytics Markenherstellern die Möglichkeit, die Wirksamkeit ihrer Marketingkampagnen in Social-Media-Netzwerken zu messen und zu optimieren und diese mit jenen der Mitbewerber in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube und Instagram zu vergleichen. Über die Keller Fay Group, ein Teilunternehmen von Engagement Labs, können Markenfirmen zusätzlich die Marketingperformance der Mundpropaganda im Offline-Bereich messen. Engagement Labs hat Niederlassungen in Toronto, Princeton und New Brunswick, New Jersey. www.engagementlabs.com / www.evaluesuite.com Medienkontakt: Bryan Segal CEO, Engagement Labs Inc. bryan.segal@engagementlabs.com 416-985-5237 Danielle DeVoren / Kenneth Cousins KCSA Strategic Communications ddevoren@kcsa.com / kcousins@kcsa.com 212-896-1272 / 212-896-1254 Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!