PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit Spendenkampagne für den WWF: Studierende der Hochschule Macromedia beim GWA Junior Agency Award


Von Hochschule Macromedia, München

Beim Junior Agency Award des Verbandes der Kommunikationsagenturen GWA präsentierten Studierende der Hochschule Macromedia ein emotionales Kampagnenkonzept für den WWF.
Thumb

Der Junior Agency Award des Verbandes der Kommunikationsagenturen GWA ist die wichtigste Nachwuchs-Veranstaltung der deutschen Werbebranche. Mit einer Kommunikationsagentur als Coaching-Partner entwickeln Studierende Kampagnen für reale Kunden und präsentieren ihre Ergebnisse vor einer Expertenjury. Die Hochschule Macromedia schickte in diesem Jahr ein interdisziplinäres Studententeam aus Berlin mit einem Fundraisingkonzept für den World Wide Fund for Nature (WWF) zu dem Nachwuchswettbewerb.

146 Tage Vorbereitung, 25 Minuten Präsentationszeit zuzüglich 90 Sekunden Wrap-Up: Am 17. Juli 21015 präsentierte das Team der Hochschule Macromedia die fiktive WWF-Kommunikationskampagne "Regenwaldschutzgebiete schützen" vor den Juroren des Verbandes der Kommunikationsagenturen GWA. Die hochemotional inszenierte Kampagnenpräsentation beeindruckte den Kreativchef Philipp Barth der Coaching-Agentur "ressourcenmangel" ebenso wie die Jury – für Moderator Aljoscha Höhn und Jurymitglied Ines Aufrecht hatten die Berliner das beste Präsentationskonzept.

Nachwuchswettbewerb spiegelt Ausschreibungspraxis in der Kreativwirtschaft

Für einen Award reichte es am Ende nicht – für die Vertiefung des eigenen Werber-Know-hows war die Pitch-Erfahrung trotzdem Gold wert. Prof. Tanja Schmitt-Fumian, Prodekanin der School of Creative Arts, Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck, Professorin für Markenkommunikation und Werbung sowie Prof. Thomas Stegmann, Professor für Medien- und Interactiondesign, sind sehr zufrieden mit der Gruppe: "Der GWA Agency Award bildet eine Pitch-Situation ab, die für Werbe- und Kreativagenturen absolut typisch ist. Diesen Prozess gemeinsam mit einem gestandenen Agenturpartner systematisch kennenzulernen, bereitet die Studierenden hervorragend auf den Berufseinstieg vor."

Werber suchen Nachwuchs - Karrierespecial in der Berliner Morgenpost

Der Berliner Morgenpost schien der GWA Junior Agency sogar so typisch für das Berufsfeld der Werber zu sein, dass sie dem Karrierespecial über die Werbewirtschaft vom 26.7.15 ein Interview mit Philipp Barth von ressourcenmangel und einer beteiligten Macromedia Studentin voranstellte.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dr. Inga Heins (Tel.: 089 5441 51-784), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2393 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!