OFA @ IFA: Neue Universalfernbedienungen und kompaktes Wandhalterungssortiment für alle TV-Größen

Von One For All

Weltneuheit Smart Control: Erste Universalfernbedienung per kostenloser App kabellos konfigurierbar

• Schlankes Bedienkonzept: Neue Smart Zapper mit wichtigsten Kontrollfunktionen
• Ersatzfernbedienungen: Schneller Einsatz bei TVs von LG, Panasonic,
Philips, Samsung und Sony
• Kompakt und komplett: 12 Wandhalterungen für wirklich alle TV-Größen
• Zukunftssicher: DVB-T2 taugliche Antennen für den HD-Start der Digitalterrestrik
• Smartes TV-Erlebnis: Signalverteilung mit AV-Zubehör für DVB und IPTV

Enschede, Gronau (18. August 2015) – One For All, führender Spezialist für Universalfernbedienungen und AV-Zubehör, trägt mit seinen Innovationen auch in 2015 mit dazu bei, dass die IFA ihrem Ruf als wichtigste Ordermesse der CE-Branche gerecht wird. Hierfür sorgt nicht zuletzt die Weltneuheit Smart Control: Damit präsentiert One For All auf der IFA die erste Universalfernbe-dienung, die per kostenloser App kabellos konfiguriert wird. Zu den weiteren Schwerpunkten gehört das Komplettsortiment an Wandhalterungen der SLIM- und ULTRA SLIM-Serie, das mit gerade einmal 12 Produkten die gesamte Palette an TV-Größen abdeckt. One For All präsentiert seine Innovationen rund um das Thema AV-Zubehör vom 4. bis 9. September 2015 auf dem IFA-Gelände der Messe Berlin im Reseller Park in Halle 25.

Weltneuheit bei Universalfernbedienungen

Mit der neuen Universalfernbedienung Smart Control feiert One For All gleich eine Premiere auf der IFA. Das Flaggschiff steuert bis acht Gerätekategorien und kann als erste Universalfernbedienung überhaupt per kostenloser App kabellos konfiguriert werden. Bediencodes von rund 7.000 Marken und 335.000 Gerätetypen lassen sich so auf der Smart Control unkompliziert und schnell programmieren. Und dank des kontinuierlichen Updates der Konfigurations-App bleibt die Smart Control ein Leben lang einsetzbar – garantiert für jedes Endgerät. Eine praktische Remote-Finder-Funktion macht zudem Schluss mit dem Suchen der Fernbedienung im heimischen Wohnzimmer. Der Marktstart der Smart Control ist für September 2015 geplant.

Darüber hinaus präsentiert One For All mit dem TV-Zapper (URC 6810) sowie dem Zapper+ (URC 6820) zwei neue Universalfernbedienungen mit schlankem Bedienkonzept. Sie sind speziell für den Konsumenten von linearem TV mit Set Top Box konzipiert und konzentrieren sich im Tastenlayout auf die meistgenutzten Funktionen wie laut/leise, Kanal auf/ab, An/Aus etc.

Abgerundet wird das Portfolio an Universalfernbedienungen durch die Simple-Serie sowie die erfolgreichen Replacement-Remotes. Die Ersatzfernbedienungen arbeiten garantiert mit allen TV-Geräten der Marken LG, Panasonic, Philips, Samsung und Sony und erreichen so rund 80 Prozent des TV-Gerätemarktes. Hierzu verfügen sie über vorprogrammierte Codes sämtlicher Endgeräte dieser Marken. Dadurch können sie sofort und ohne Konfiguration eingesetzt werden. Zudem können Funktionen verschiedener, alter Fernbedienungen über die Kopierfunktion erlernt werden, was der Nutzung den letzten Feinschliff verpasst und die Replacement-Remotes noch praktikabler und flexibler im Einsatz als die Originale macht. Das Tastenlayout der Ersatzfernbedienungen ist an die Originalfernbedienungen angelehnt und vereinfacht die Nutzung zusätzlich. Die Replacement-Remotes sind für alle Nutzer gedacht, die bei Bruch ihrer alten Originalfernbedienung schnell eine sofort einsatzbereite Fernbedienung haben wollen oder auf wertigere Bedien-Hardware im Look-and-feel ihrer TV-Marke wechseln möchten.

Wandhalterungen komplett und kompakt

Mit nur 12 Produkten deckt One For All bei seinen Wandhalterungen die gesamte Palette an Bildschirmgrößen ab. Die Halterungen der SLIM- (bis 32 Zoll) und ULTRA-SLIM-Serie (bis 70 Zoll) bieten flache Installation mit geringem Wandabstand und sind je nach Ausführung drehbar und neigbar. Eine onlinebasierte Produktauswahl findet in nur drei Schritten für jeden das richtige Produkt. Zuhause stellen Montageanleitung, Installationsvideos auf Youtube sowie eine Toolbox-App mit Bohrlochmanager, Wasserwage etc. die einfache Montage sicher. Produktfeatures wie intelligente Ausrichtung und einfache Ver- bzw. Entriegelung sorgen für Komfort bei der Aufhängung. Das Sortiment der Wandhalterungen wird ergänzt durch die DVB-T Antenne SV 9220, die unsichtbar hinter dem TV-Gerät auf der Wandhalterung montiert werden kann. Zusätzlich verfügbare Komponenten wie Halterungen für Soundbar und Mediaplayer sowie Kabelverwaltungssysteme sorgen zudem für Ordnung bei der TV-Aufhängung und runden das Sortiment ab.

AV-Zubehör für DVB- und IPTV

Darüber hinaus präsentiert One For All zur IFA 2015 weitere Komponenten aus seinem Portfolio, die das Fernsehen für den TV-Zuschauer smarter machen: Mit seiner umfangreichen Serie an empfangsstarken DVB-T Antennen ist One For All bereits heute für den offiziellen DVB-T2 Start in 2016 gerüstet. Indoor- und Outdoor-Antennen mit Verstärkung und 3G/4G-Filtern sorgen für glasklare Bilder und besten Sound. Ultraschnelle Powerline-Adapter von One For All transportieren das IPTV-Signal in jedem Raum des Hauses. Kabellose 2,4 GHz TV-Sender unterstützen die Programmverbreitung auf drahtlosem Weg. Und dank des flexibel einsetzbaren HDMI-Switches von One For All können alle Komponenten problemlos und verlustfrei mit dem TV-Gerät verbunden werden. Ein umfangreiches Kabelsortiment u.a. mit USB- und HDMI-sorgt dabei für maximale Konnektivität.