Oliver Kiefer ist neuer Regional Sales Manager von Sendmail

Von Sendmail

Thumb München / Emeryville, USA, 21. August 2006 – Sendmail, ein führender Anbieter von Unternehmenslösungen für sichere, zuverlässige und rechtskonforme Nachrichtenübermittlung, hat Oliver Kiefer zum Regional Sales Manager DACH ernannt. In dieser Funktion verantwortet der 43 jährige die Vermarktung der Sendmail-Lösungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Sendmail unterstreicht mit der Verpflichtung Kiefers die Bedeutung des zentraleuropäischen Marktes für das Unternehmen. „Mit seinen Open-Source-Lösungen hat Sendmail Pionierarbeit im Bereich der sicheren Nachrichtenübermittlung geleistet. Nun freue ich mich darauf, auch die kommerziellen Sendmail-Produkte im deutschsprachigen Markt zu etablieren. Dank ihrer intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche können auch IT-Verantwortliche ohne Programmierkenntnisse die Lösungen effektiv einsetzen“, erklärt Kiefer. Vor seinem Wechsel zu Sendmail war Oliver Kiefer bereits 18 Jahre in verschiedenen Positionen bei IT-Unternehmen tätig. Unter anderem war er Product Marketing Manager bei Motorola und Teamleiter Support bei Borland. Zuletzt verantwortete er als EMEA Sales Manager von Check Point Software / Zone Labs den Vertrieb in Skandinavien, Ost-Europa und dem Mittleren Osten. Über Sendmail Sendmail, ein Pionier in der E-Mail-Übertragung, entwickelt und vertreibt Unternehmenslösungen für eine sichere, zuverlässige und rechtskonforme Nachrichtenübermittlung. Die Sicherheitslösungen von Sendmail ermöglichen es Unternehmen, unerwünschte E-Mails automatisch zu löschen und den E-Mail- Verkehr gemäß rechtlicher und interner Vorgaben effektiv zu verwalten. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Emeryville bedient Kunden weltweit über Niederlassungen und Vertriebspartnerschaften in Europa, Asien sowie Nord-, Mittel- und Südamerika. Zum Kundenstamm von Sendmail zählt ein Großteil der Fortune 1000-Unternehmen. Dort kommen ja nach Infrastrukturanforderungen Lösungen für Gateway-Sicherheit, sicheres Routing, das Richtlinien-Management sowie die Kontrolle ausgehender und eingehender E-Mails zum Einsatz. Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.sendmail.com. Ansprechpartner Presse: Fleishman-Hillard Munich GmbH Robert Belle/ Ortrud Wenzel/ Thomas Matthalm Mittererstraße 3 80336 München Tel.: 089 – 23 03 160 E-Mail: robert.belle@fleishmaneurope.com