PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trauer in Worte fassen


Von Druckerei Alfred Burbach GmbH

Trauerkarten online gestalten und bestellen
Thumb

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist es notwendig, Freunde, Familienangehörige und Bekannte zu informieren. Besonders nahe Verwandte und enge Bekannte möchten man den Todesfall nicht nur über eine Anzeige in der Zeitung mitteilen – hier bieten Trauerkarten und Trauerbriefe individuelle Lösungen. Versehen mit eigenen Motiven und Fotos bekommen Trauerdrucksachen eine persönliche und individuelle Note.

Unterschiede Trauerbriefe und Trauerkarten

Der Unterschied zwischen Trauerkarten und Trauerbriefen liegt in erster Linie in der Größe. Trauerbriefe bieten mehr Platz und erlauben ein persönliches Anschreiben, Trauerkarten eignen sich immer dann, wenn man sich kurz fassen möchte. Aber egal ob Trauerbrief oder Trauerkarte, enthalten sein sollte immer der Name des Verstorbenen, die Zeit und der Ort der Beerdigung, die Namen der engen Verwandten und das Sterbe- und Geburtsdatum. Eine individuelle Note erhalten Trauerdrucksachen durch Sprüche und Zitate, die durch passende Ziermotive unterstützt werden. Trauerdanksagungen werden einige Wochen nach dem Trauerfall an Angehörige, Bekannte und Freunde verschickt. Und auch hier gibt es spezielle Trauerdankkarten, die im Internet bestellt werden können, beispielsweise im trauerdruckshop.de. Der Grund einer Trauerdankkarte liegt darin, sich für die Anteilnahme in der schweren Zeit des Verlustes eines lieben Menschen zu bedanken. Je nach Wunsch kann die Trauerdankkarte aber auch als Einladung zum Sechswochenamt verschickt werden. Zu diesem Zeitpunkt kommen die Trauergäste und die Familie oft noch einmal zusammen, um dem Verstorbenen zu gedenken.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stephan Burbach (Tel.: +49(0)6561/3953), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1751 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!