Zecotek veröffentlicht vorläufiges Umsatzergebnis für das Geschäftsjahr 2015

Von Zecotek Photonics Inc.

Thumb Zecotek veröffentlicht vorläufiges Umsatzergebnis für das Geschäftsjahr 2015 Jahresumsatz steigt im Vergleich zum Vorjahr um 424 % SINGAPUR, 20. August 2015 -- Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I) (OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Industrie, Gesundheitswesen und Wissenschaft, hat heute das vorläufige, nicht testierte Umsatzergebnis für das am 31. Juli 2015 endende Geschäftsjahr 2015 bekannt gegeben. Im 4. Quartal wurde ein Umsatzrekord in Höhe von 210.109 $ erzielt, was einer Steigerung um 200 % gegenüber dem unmittelbar vorangegangenen 3. Quartal des Geschäftsjahres 2015 (70.149 $) entspricht. Insgesamt konnte der Umsatz im Geschäftsjahr 2015 gegenüber dem Geschäftsjahr 2014 (Umsatz: 86.535 $) um 424 % auf 453.788 $ gesteigert werden. Mit einem Umsatzergebnis von annähernd 500.000 $ aus dem Verkauf von LFS-Szintillationskristallen im Geschäftsjahr 2015 sind die Einnahmen von Zecotek Imaging Systems derzeit auf Wachstumskurs. Für das Geschäftsjahr 2016 konnten wir bis dato bereits Aufträge im Wert von über 2,9 Millionen $ fixieren, erklärt Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Der Großteil der Umsätze bei den LFS-Kristallen entfällt auf Originalgerätehersteller von PET-Scannern für den Einsatz im medizinischen Bereich. Ein weiterer Teil der Umsätze entfällt auf Forschungsgruppen, die an einer neuen Generation von Scannern arbeiten bzw. in der Hochenergiephysik und im Sicherheitswesen tätig sind. In Erwartung einer steigenden Nachfrage erweitert unser Kristallhersteller, die Beijing Opto-Electronics Technology Company (BOET), ihren Betrieb derzeit um das Dreifache und errichtet in ihren Betriebsstätten zusätzliche Öfen für die Kristallzucht. BOET kann derzeit alle Aufträge bedienen und wir sind sehr zufrieden, dass uns unser Produktionspartner mit dem erforderlichen Endprodukt in optimaler Qualität beliefert. Unsere Kunden erkennen den Wert, der in der Qualität unserer Produkte zum Ausdruck kommt, und wir gehen davon aus, dass wir unsere Umsätze auch weiter steigern können. Den großen Anstrengungen unseres Teams, das für den Bereich der bildgebenden Verfahren verantwortlich ist, haben wir zu verdanken, dass wir diesen bedeutenden Meilenstein erreichen konnten. Damit ist es möglich, auch größere Aufträge zu generieren und den Einsatz von LFS in der Bildgebenden Diagnostik weiter anzukurbeln. Über Zecotek Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com. Nähere Informationen erhalten Sie über: Zecotek Photonics Inc. Michael Minder T: (604) 783-8291 ir@zecotek.com Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!