Flexible Multitalente für einen gesunden Rücken

Von TOPTEC

TOPTEC multitop edition – multifunktionelle und ergonomische Sitz-Stehtischsysteme

Bad Marienberg, 22. August 2006 – TOPTEC, Hersteller von ergonomischen Möbelsystemen, hat mit seiner multitop-Reihe ein äußerst stabiles Sitz-Stehtischsystem entwickelt, das heute flexibel in verschiedenen Anwendungsbereichen zum Einsatz kommt. Auf Knopfdruck kann so abwechselnd sitzend oder stehend gearbeitet werden. Mit der multitop edition hält zunehmend ein ergonomisches und äußerst stabiles Tischsystem Einzug als Schreibtisch in Büro und Home-Office, als Montagetisch in der Industrie, als Therapietisch im Reha-Bereich, als Wickeltisch in Krankenhäusern, Kindergärten und zu Hause.
Thumb Bei der Entwicklung der Sitz-Stehtisch-Reihe stand vor allem die individuelle Einstellung der Arbeitshöhe für ein ergodynamisches Arbeiten im Vordergrund. Multitop-Sitz-Stehtisch Der multitop-Sitz-Stehtisch kommt in Büro und Home-Office zum Einsatz und sorgt mit seiner individuellen Höhenverstellung für ein rückenschonendes Arbeiten am Schreibtisch. Er ist in modernen Design-Varianten mit unterschiedlichen Farben und Oberflächendekoren erhältlich. Nützliche Funktionserweiterungen wie Utensilienschale für Stifte oder eine integrierte Pinn- bzw. Magnetwand sowie eine komfortable MemorySteuerung sind optional verfügbar. Drei verschiedene Fußgestelle und die Optionen zur Wandmontage sowie abklappbaren oder neigbaren Tischplatte stehen zur Auswahl. Auf Wunsch kann der multitop zudem mit einem Rollenset ausgerüstet werden. multitop-Therapietische Die multitop-Therapietische sind äußerst flexibel einsetzbar. Die Arbeitsflächen sind in der Höhe zwischen 350–1350 mm und somit gemäß den Anforderungen des Nutzers einstellbar. Die Tischplattenvarianten reichen von Rechteckplatten bis zu frei geformten Ergoplatten mit Ausschnitten, die an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. multitop-Schülertisch Gerade in der Wachstumsphase sollte Haltungsschäden und ungesunden Belastungen des Rückens vorgebeugt werden. Der spezielle Schreibtisch von TOPTEC begleitet Kinder vom ersten Schultag an bis ins Erwachsenenalter. Die elektronische Höhenverstellung macht es möglich: ein Verstellweg von 350-1100 mm. Der Tisch kann so innerhalb von Sekunden mitwachsen. Der Schülerschreibtisch ist in peppigen Gestellfarben lieferbar und kann mit einer Vielzahl von Oberflächen ausgestattet werden. Optional sind die Tische mit Taschen- oder CPU-Halter, einer Stiftschale oder einer neigbaren Tischplatte ausrüstbar. Fährt die Tischplatte auf einen Gegenstand oder eine Person auf, stoppt sie und fährt wieder 30 mm nach oben. multitop-Wickeltisch Der multitop-Wickeltisch entlastet den Rücken beim Wechseln der Windeln von Säuglingen und Kleinkindern. Er eignet sich zum Einsatz im Kindergarten, im Krankenhaus und für Eltern zu Hause. Durch die elektrische Höhenverstellung von 350-1100 mm können Kleinkinder sogar selbst aufsteigen und auf die optimale Höhe gefahren werden. Gerade im Bereich der Kindergärten und Kliniken können so Rückenbelastungen der Betreuer vermieden werden. Fährt die Tischplatte auf einen Gegenstand oder eine Person auf, stoppt sie und fährt wieder 30 mm nach oben. Dieses System ist als Standversion oder auch zur Wandmontage lieferbar. Fotos stehen zum Download zur Verfügung unter: http://www.toptec.de/presse/fotos.shtml. Kurzportrait TOPTEC: Als Markenhersteller für ergonomische Möbelsysteme für die Büroausstattung sowie den Reha- und Therapiebereich orientiert sich TOPTEC mit einem innovativen Produktportfolio ausschließlich an den Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt. Die Ergonomie des im Büro und Alltag tätigen Menschen steht hierbei im Mittelpunkt. Auf dieser Basis werden Produkte hergestellt, die den individuellen Anforderungen an eine optimale Haltung gerecht werden. TOPTEC-Möbel eignen sich für alle Räume, in denen Menschen angenehm und gesund arbeiten wollen. Mit dieser Philosophie hat sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich positioniert. Der Hauptsitz von TOPTEC befindet sich in Bad Marienberg/Westerwald. Das Unternehmen ist an vielen Standorten wie Berlin, München, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Kiel, Wiesbaden, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg und Erlangen vertreten. Weitere Informationen: TOPTEC Schmidt GmbH & Co. KG Vor der Bitz 2 D-56470 Bad Marienberg Ansprechpartner: Jochen Schneider Vertriebsleiter Tel.: +49 (26 61) 95 75 95 Fax: +49 (26 61) 95 75 55 E-Mail: jschneider@toptec.de http://www.toptec.de PR- und MarketingAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Olaf Heckmann PR-Berater Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de http://www.sup-pr.de