Von Klondex Mines Ltd.

Thumb Klondex gibt Finanzierung auf Bought Deal-Basis in Höhe von 26 Millionen C$ bekannt Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder Über US-Nachrichtendienste bestimmt Vancouver, British Columbia - 20. August 2015 - Klondex Mines Ltd. (TSX:KDX) (Klondex oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/mid,33784,Zuri-Invest_AG_Gala_Zurich_2015/?v=292040) freut sich, bekanntzugeben, dass es mit einem Konsortium an Emissionsbanken unter Leitung von GMP Securities L.P. (das Konsortium) eine Vereinbarung abgeschlossen hat, welcher zufolge das Konsortium im 7.400.000 Stammaktien des Unternehmens (die Aktien) zu einem Preis von 3,55 C$ pro Aktie für einen Bruttoerlös von insgesamt 26.270.000 C$ auf Bought Deal-Basis erwerben wird (das Angebot). Das Konsortium hat im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption ebenfalls das Recht, 1.110.000 weitere Aktien zu erwerben. Diese Option kann jederzeit bis zu 30 Tage nach Abschluss des Angebots vollständig oder teilweise ausgeübt werden. Im Falle, dass die Option vollständig ausgeübt wird, wird sich der Bruttoerlös aus dem Angebot auf insgesamt 30.210.500 C$ belaufen. Der Nettoerlös aus dem Angebot soll für die Schuldentilgung, die anhaltende Exploration und Erschließung der Mine Midas und des Projekts Fire Creek sowie für Betriebskapital- bzw. allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Die Aktien werden in allen kanadischen Provinzen (ausgenommen der Provinz Quebec) gemäß der kanadischen Rechtsvorschrift National Instrument 44-101 - Short Form Prospectus Distributions mittels Emissionsprospekt und in den Vereinigten Staaten gemäß einer Ausnahmeregelung von den Registrierungsanforderungen des United States Securities Act von 1993 in der aktuellen Fassung im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten werden. Die Aktien. wurden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der aktuellen Fassung bzw. der geltenden Wertpapiergesetze der einzelnen US-Bundesstaaten registriert und dürfen daher nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, wenn keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von den Registrierungsbestimmungen vorliegt. Das Angebot soll am oder um den 10. September 2015 abgeschlossen werden. Der Abschluss des Angebots ist den für eine Transaktion dieser Art üblichen Bedingungen und dem Erhalt der behördlichen Genehmigungen einschließlich der Zustimmung der Toronto Stock Exchange vorbehalten. Über Klondex Mines Ltd. (www.klondexmines.com) Wir sind ein gut kapitalisiertes Junior-Gold- und Silberbergbauunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Exploration, Entwicklung und Produktion einer sicheren, umweltverträglichen und kosteneffizienten Weise. Wir besitzen zwei produzierende Mineralliegenschaften zu 100 %: das Projekt Fire Creek sowie die Midas-Mine und Mühle. Beide Liegenschaften befinden sich im US-Bundesstaat Nevada. Unsere Mühlen- und Verarbeitungsanlagen befinden sich auf Midas und bereiten Erz aus Für weitere Informationen Kontakt: John Seaberg Senior Vice President, Investor Relations O: 775-621-5512 | M: (303) 668-7991 jseaberg@klondexmines.com- In Europe: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Anmerkung hinsichtlich technischer Informationen und vorausblickender Informationen Auf der Midas-Mine wurde von den früheren Betreibern der Mine eine Produktionsentscheidung getroffen vor Abschluss der Akquisition der Midas-Mine durch Klondex. Nach Wissensstand von Klondex, basierte diese Produktionsentscheidung nicht auf einer Machbarkeitsstudie, die gemäß NI 43-101 die Wirtschaftlichkeit und technische Realisierbarkeit der mineralischen Vorräte demonstrierte. Sie basierte auf internen Studien, die vom früheren Betreiber der Mine durchgeführt wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass es in Verbindung mit solchen Produktionsentscheidungen eine höhere Unsicherheit und ein größeres Risiko eines wirtschaftlichen und technischen Misserfolgs gibt. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze vorausblickende Informationen bezeichnen könnten, einschließlich, aber nicht auf Informationen über die zeitliche Planung, den Umfang und den Erfolg der Explorationsbohrungen, der Zeitplanung und der Fertigstellung einer aktualisierten Mineralressourcen- und Vorratsschätzung für das Projekt Fire Creek und der möglichen Ausdehnung der Mineralressourcen des Projekts Fire Creek. Diese vorausblickenden Informationen bringen verschiedene Risiken und Unsicherheiten mit sich, die auf aktuellen Erwartungen basieren und tatsächliche Ergebnisse könnten sich von jenen in diesen Informationen beinhalteten wesentlich unterscheiden. Diese Unsicherheiten und Risiken schließen ein, sind aber nicht darauf beschränkt, die Stärke der globalen Wirtschaft, den Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, mit dem die Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen reflektieren, das Ausmaß der Faktoren, die eine Minerallagerstätte wirtschaftlich machen würden, die Risiken und Gefahren in Verbindung mit Untertagebetrieben, die Risiken in Verbindung mit der Einhaltung der Umwelt- und Regierungsvorschriften und die Fähigkeit von Klondex zur Finanzierung ihrer beachtlichen Kapitalbedarfs und Betriebe. Die Risiken und Unsicherheiten der Geschäfte des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens eingehender besprochen. Diese Unterlagen wurden bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht und finden sich unter www.sedar.com. Die Leser werden gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Klondex übernimmt keine Verpflichtung irgendeine vorausblickende Information zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Informationen unterscheiden könnten, außer es wird gesetzlich vorgeschrieben. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!