Beliebt: „Weblics“ jetzt über 35.000 Mal von CMS-Usern gedownloadet

Von Scholl Communications AG

Ready-to-Run Web-Anwendungen für Content-Management-System Weblication CMS unter Designern und Programmierern beliebt – Webprojekte schneller, günstiger und professioneller erstellen

Kehl, 22. August 2006 +++ Die in Kehl ansässige Scholl Communications AG (www.scholl.de), Full-Service-Anbieter und Hersteller der webbasierten Software Weblication (www.weblication.de), verzeichnet kontinuierlich regen Zuspruch für seine als „Weblics“ bezeichneten Web-Anwendungen (www.weblics.weblication.de) seit Anfang 2005: Über 35.000 Mal drückten Kunden des Content-Management-Systems Weblication CMS auf den Download-Button in der benutzerfreundlichen CMS-Oberfläche, um sich fix und fertig programmierte und getestete Features wie Bildergalerie, Shopfunktion, Forum, Gästebuch oder Grußkarten für ihre Website herunterzuladen und mit wenigen Handgriffen passend zu konfigurieren. Insgesamt können Weblication CMS-User auf über 40 verschiedene Weblics zurückgreifen und sich das eigenhändige Programmieren, Testen und manuelle Installieren sparen. Weblication CMS gehört mit mehr als 7.500 verkauften Lizenzen und einem über 900 Web-Spezialisten zählenden Vertriebspartnerkanal zu den erfolgreichsten CMS-Herstellern im deutschsprachigen Raum.
Thumb Die Idee, unsere Weblication Content-Management-Produkte um downloadbare Weblics anzureichern, ist aus der engen Diskussion mit unseren Vertriebspartnern entstanden. Neben dem stetigen Feedback zur Erweiterung und Verbesserung reiner CMS-Funktionen traten vor allem die Webagenturen innerhalb unseres Partnernetzes mit dem Wunsch auf uns zu, auch Web-Anwendungen außerhalb des eigentlichen CMS als fertig installierbare Tools anzubieten. Diese Tools und Funktionen werden in nahezu jedem Webauftritt benötigt und es kostete jedes Mal ein Mehrfaches an Zeit und Geld, sie für Kundenaufträge manuell neu zu programmieren. Die Antwort darauf sind die mittlerweile mehr als 40 für Weblication CMS verfügbaren Weblics, mit denen unsere Partner ihre Projekte deutlich schneller und günstiger als früher erstellen und ausliefern können“, beschreibt Youri Mesmoudi, Vorstand bei Scholl Communications, die Produktphilosophie. Interessierte können die für das CMS angebotenen Weblics im Web unter www.weblics.weblication.de einsehen. Weitere Informationen zu Weblication Produkten und zur Partnerschaft mit Scholl Communications sind unter www.weblication.de abrufbar.