AuktionMaster erleichtert das Verkaufen auf Online-Marktplätzen

Von ChannelAdvisor

Berlin, 22. August 2006 - Mit einer neuen, umfassenden Lösung vereinfacht AuktionMaster von ChannelAdvisor das Verkaufen auf Online-Marktplätzen wie eBay. Insbesondere gewerbliche Anbieter werden dadurch in allen Phasen des Verkaufsvorgangs von Routinearbeiten befreit. Neben der On-Demand-Anwendung umfasst die Lösung auch Consulting-Dienstleistungen für eine optimale Nutzung von Online-Marktplätzen.
Thumb Das Verkaufen auf Online-Marktplätzen wie eBay oder Amazon kann recht aufwändig sein, insbesondere für gewerbliche Anbieter, die täglich Hunderte oder Tausende von Transaktionen durchführen. Mit den Standard-Werkzeugen der jeweiligen Plattform lassen sich Routineaufgaben wie das Einstellen von Artikeln, das Überwachen von Zahlungen, die Vorbereitung des Versands usw. nicht mehr effizient bewerkstelligen. AuktionMaster automatisiert die gesamte Abwicklung von Online-Verkäufen bei der Vorbereitung (Pre-Sale) ebenso wie bei der Verkaufsabwicklung (Post-Sale). Anwender können ihre Transaktionen komplett in AuktionMaster planen und vorbereiten und sie anschließend an ihre jeweilige Online-Plattform übertragen, wo sie dann automatisch starten. * Mit AuktionMaster lassen sich Hunderte von Artikeln gleichzeitig anbieten, ohne dass jedes Angebot einzeln eingeben werden muss * Mustervorlagen für Artikelbeschreibungen vereinfachen das Erfassen von Artikeln * Der Anwender kann den Startzeitpunkt von Auktionen beliebig festlegen * AuktionMaster stellt ohne Aufpreis 100 MB Speicherplatz für Bilder zur Verfügung * Integrierte Verwaltungsprogramme erstellen Rechnungen, notieren Zahlungseingänge, verschicken Versandinformationen, nehmen Bewertungen vor, usw. AuktionMaster ist durch eine API-Schnittstelle direkt mit den Systemen der bekannten Online-Marktplätze wie eBay oder Amazon verbunden, so dass Daten reibungslos ausgetauscht werden können. Durch die Vereinfachung von Cross-Selling und Online-Marketing wirkt sich der Einsatz von AuktionMaster direkt auf den Erfolg der Online-Verkäufe aus. Die detaillierten und aussagekräftigen Reports und Analysen von AuktionMaster verbessern die Kontrolle der Transaktionen und bieten Anwendern konkrete Ansatzpunkte für die Optimierung ihrer Aktivitäten. AuktionMaster ist eine vollständig Web-basierte Anwendung, die ausschließlich on-demand und damit zuverlässig und skalierbar zur Verfügung steht. Es werden weder spezielle IT-Systeme noch speziell ausgebildete Mitarbeiter benötigt. AuktionMaster lässt sich ganz einfach über den Browser bedienen und ist daher in jeder Umgebung sofort einsetzbar. Anwender müssen AuktionMaster nicht kaufen, die Vergütung erfolgt ausschließlich nutzungsabhängig. ChannelAdvisor bietet mit AuktionMaster nicht nur ein Automatisierungswerkzeug, sondern zugleich umfassende Lösungen für einen erfolgreichen Auftritt auf Online-Marktplätzen. Dazu gehören vor allem umfassende Consulting-Leistungen: Experten mit langjähriger Erfahrung im Online-Business unterstützen die Anwender bei ihrem Verkaufsauftritt, beim Aufbau der Logistik, beim Marketing usw. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die ChannelAdvisor Corp. stellt Software-Lösungen zur Verfügung, mit denen Unternehmen Online-Marktplätze wie eBay oder Amazon professionell nutzen können. Die Tools von ChannelAdvisor automatisieren die Verkaufsaktivitäten und unterstützen Abwicklung und Logistik. Zu den Kunden von ChannelAdvisor zählen IBM, KarstadtQuelle, Best Buy, Sears und Motorola; strategische Partnerschaften bestehen mit eBay, Yahoo und Amazon.com. Der Firmensitz der ChannelAdvisor Corporation befindet sich im Research Triangle Park, North Carolina, USA. In Deutschland bestehen Niederlassungen in Berlin und in Bacharach bei Bingen. Pressekontakt ChannelAdvisor Corporation Pascal Finette Vice President ChannelAdvisor Deutschland Oranienburger Str. 87 10178 Berlin Tel. (+49) (30) 2759-4492 Fax (+49) (30) 2759-4541 pascalf@channeladvisor.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Account Manager Sonnenstraße 25 80331 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dettmer@pr-com.de