PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

OnTop PR: Frauenpower aus Lüneburg


Von OnTop PR

Persönliche PR-Agentur mitten im Herzen Lüneburgs macht’s möglich: Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einer Branche, in der unbezahlte Überstunden zur Tagesordnung gehören

Thumb

Die PR-Branche ist nicht gerade bekannt für ihre mitarbeiter- und  familienfreundlichen Arbeitszeiten. Ob als Volontär, Berater oder Geschäftsführer – Flexibilität ist eine stets geforderte Eigenschaft, die im Alltag vor allem eines bedeutet: unbezahlte Überstunden. Die Lüneburger Agentur OnTop PR zeigt, dass Flexibilität auch anders ausgelegt werden kann. Hier passt sich die Agentur dem Leben der Mitarbeiter an. Teilzeit-Modelle, Homeoffice und abbaubare Überstunden werden in dieser Agentur tatsächlich umgesetzt. Wer glaubt, dass die Qualität der Arbeit darunter leide, liegt falsch. Denn zufriedene Mitarbeiter sind motivierter, kreativer und effektiver. Die zahlreichen begeisterten Kundenstimmen der Agentur belegen dies auf eindrucksvolle Weise.

 

Work-Life-Balance als Erfolgsrezept

Stefanie Lindemann, die OnTop PR im März 2006 gründete, erklärt ihr Erfolgsmodell: „Ich habe mich immer gefragt, warum gerade diese Branche es nicht schafft, Mitarbeiter fair zu bezahlen und die Arbeitszeiten vernünftig zu organisieren. Überstunden sind für mich kein Zeichen von Engagement und guter Arbeit, sondern von schlechter Planung. Das wollte ich anders machen.“ Besonders die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt der 34jährigen, die selber Mutter eines 2jährigen Sohnes ist und derzeit ihr zweites Kind erwartet, am Herzen. Ihre Mitarbeiter danken es ihr mit 100%igem Einsatz: „Bei uns sind alle gerne bereit, länger zu bleiben wenn ein wichtiges Projekt anliegt oder eine Krise droht – das ist selbstverständlich. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Agenturen gehört es hier nicht zum guten Ton, jeden Tag einige Stunden zusätzlich zu arbeiten und bis spätabends im Büro zu sitzen. Das führt neben einer entspannten Arbeitsatmosphäre auch dazu, dass die Arbeitszeit optimal und effizient genutzt wird.“

 

Work-Life-Balance heißt das Zauberwort, das überall so hoch angepriesen und in der Realität häufig doch nicht umgesetzt wird. „Ich schicke meine Mitarbeiter schon einmal nach Hause, wenn ich merke, dass sie dabei sind, Überstunden anzusammeln. Der Freizeit-Faktor ist mir extrem wichtig. Hier sind auch deshalb alle so zufrieden, weil wir Zeit für Familie und Kinder, Freunde und Hobbys haben. Dieser Ausgleich zur Arbeit ist ein zentraler Aspekt, wenn es um Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit geht“, erklärt Stefanie Lindemann.

 

Lokal und international gut aufgestellt

Ursprünglich in Hamburg gegründet, verlegte die Agentur ihren Standort zu Beginn des Jahres 2013 nach Lüneburg, was für einige Mitarbeiter kürzere Arbeitswege und damit eine effektivere Nutzung der Arbeitszeit bedeutete. Die Schwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen Lifestyle, Kinderprodukte und Möbel. Als einzige PR-Agentur Lüneburgs legt OnTop PR zudem großen Wert darauf, den Wirtschaftsstandort Lüneburg zu stärken. Lokalen Unternehmen jeder Größe bietet die Agentur maßgeschneiderte Konzepte und eine enge, persönliche Betreuung. Doch auch Kunden aus dem Rest der Welt profitieren von der professionellen Zusammenarbeit. So zählen beispielsweise Unternehmen aus Dänemark und Großbritannien zum Kundenstamm der mehrsprachig arbeitenden Agentur.

 

 

Hintergrundinformationen zu OnTop PR:

OnTop PR ist eine inhabergeführte Agentur für Public Relations, Promotions und Eventmanagement, die 2006 von Stefanie Lindemann in Hamburg gegründet wurde. Mittlerweile hat die Agentur ihren Hauptsitz in Lüneburg, von wo aus sie nationale sowie internationale Kunden wie die dänische Kosmetikmarke Beauté Pacifique, die britische Kindermarke Trunki, den Hamburger Lackhersteller Mankiewicz, den schottischen Kostümhersteller AFG Media Ltd sowie die Leuphana Universität Lüneburg betreut.

 

 

Honorarfreier Abdruck bei Nennung von OnTop PR. Belegexemplar erbeten.

 

Weitere Informationen zur Agentur OnTop PR finden Sie unter: www.ontop-pr.de

 

Pressekontakt:

OnTop PR * Stefanie Lindemann

+49 (0)151 / 2290 4883 * stefanie.lindemann@ontop-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annabel Sachweh (Tel.: 041317770622), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 554 Wörter, 4762 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!