Yield Management für die Privathotellerie

Von HotelPartner GmbH

HotelPartner organisiert gemeinsam mit dem ÖHV am 10. September 2015 in Wien eine Veranstaltung inklusive Podiumsdiskussion zum Thema "Yield Management: Nur den Kettenhotels vorbehalten?".
Thumb

Der Hotelvertrieb hat sich in den letzten fünf Jahren vor allem durch Online Travel Agencies (OTAs) und den Vertrieb über die eigene Website stark verändert. Darüber hinaus veränderte sich auch grundlegend das Reiseverhalten der Hotelgäste: Eine sinkende, durchschnittliche Aufenthaltsdauer, teilweise sehr kurzfristige Buchungen sowie gleichzeitig eine steigende Anzahl der Buchungen an sich. Große Hotelketten arbeiten hier bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit einem professionellen Yield Management und verfügen auch über entsprechende personelle Ressourcen. In der Privathotellerie sieht es jedoch oft anders aus: "Am Beispiel der Wiener Privathotellerie möchten wir in Kooperation mit der Österreichischen Hoteliervereinigung interessierten Hoteliers im Rahmen einer Veranstaltung Möglichkeiten aufzeigen, wie man mit Hilfe von einer gezielten Preisstrategie mehr Umsatz erwirtschaften kann. Dazu gehört aber auch eine moderne Technologie, die dabei helfen kann, im schwierigen Bereich von immer dynamischeren Pricing und der elektronischen Distribution stets den Überblick zu behalten", so Florian Grabner, Head of Busines Development bei HotelPartner.
Der Vortrag und die Podiumsdiskussion finden am Donnerstag, den 10. September 2015 im Hotel Altstadt Vienna in Wien statt. Beginn der Veranstaltung ist 13.30 Uhr; anschließend gibt es ein Buffet sowie eine Plattform für den gegenseitigen Austausch und Networking.

Neben einem Vortrag über die Entwicklung von Yield Management in der Hotellerie erwartet die teilnehmenden Hoteliers eine Podiumsdiskussion mit Dr. Markus Gratzer (Generalsekretär ÖHV), Mag. Philipp Patzel (Geschäftsführer Altstadt Hotel Vienna) und Florian Grabner (Head of Business Development HotelPartner) zum Thema mit anschließender Fragerunde. Anmeldungen und Anfragen über Florian Grabner unter fgr@hotelpartner-ym.com.

Foto: amedien/PROST Gastronomiemagazin