Oracle Audit – Was kann ein Oracle Konfliktcoach?

Von ProLicense GmbH

Wenn Unternehmen mit Oracle in Streit geraten, hilft ein Oracle Konfliktcoach bevor es zu Gericht geht.

In der Praxis kommt es immer wieder vor, dass Kunden mit dem Softwaregiganten Oracle in Streit geraten. Gerade bei Oracle License Reviews (auch Oracle Audit oder Oracle Lizenzaudit genannt) kann das der Fall sein. Gerade in einer solchen, oft angespannten Situation können Diskussionen eskalieren; es kommt zu einem handfesten Streit. Das eigentliche Ziel wird aus den Augen verloren und nun gibt es nur noch den Weg zum Anwalt – soweit der Glaube vieler Kunden. Doch es existiert noch eine Alternative zum Rechtsweg: der Oracle Konfliktcoach.

Wenn sich bei einem Oracle Lizenzaudit beispielsweise aus der Diskussion über die Verwendung oder Nicht-Verwendung kostenpflichtiger Packs ein Streit entwickelt hat und sich Hersteller und Kunde nur noch als Feinde gegenüberstehen, hilft der Oracle Konfliktcoach, die Diskussion wieder in Gang zu bringen und die Emotionen auszuschalten. Durch die Rückführung der Diskussion auf ihren eigentlichen Kern, kann für den Kunden schneller und kostengünstiger eine befriedigende Lösung erzielt werden.

Auf www.oracle-audit.com finden interessierte CIOs und Lizenzmanager weitere Informationen zu diesem Thema. Die Experten für Oracle Lizenzierung von ProLicense präsentieren hier komprimiertes Oracle Knowhow für Oracle Lizenzaudits. Zudem bietet diese auf Oracle License Reviews spezialisierte Internetseite weiterführende Links zu diesem brisanten Teilbereich des Oracle Lizenzmanagements, wie zum Beispiel den Aufbau eines SAR-Teams (Software Audit Response-Teams).