PC-Kaufmann 2007 for eBay: Das Beste aus zwei Welten

Von Sage Software

Sage mit neuer professioneller Lösung für den Handel auf eBay

PC-Kaufmann 2007 for eBay: Das Beste aus zwei Welten Sage mit neuer professioneller Lösung für den Handel auf eBay
Thumb Frankfurt am Main/Mönchengladbach, 24. August 2006 – Sage Software, größter Anbieter kaufmännischer Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, macht in Sachen eBay mobil: Das Unternehmen kündigt an, kleinen und mittleren Verkäufern sowie Powersellern mit bis zu 500 Auktionen im Monat zukünftig eine neue professionelle Softwarelösung für den Handel auf eBay anzubieten. Der neue PC-Kaufmann 2007 for eBay richtet sich insbesondere an Verkäufer und Powerseller, die noch kein Verwaltungswerkzeug einsetzen oder nur mit dem Turbo Lister beziehungsweise dem Verkaufsmanager arbeiten. Der PC-Kaufmann 2007 for eBay ist lückenlos kompatibel zu eBay und deren Vorgaben. Die Software wird voraussichtlich ab November 2006 verfügbar sein. Aufgrund der direkten Anbindung an eBay kann der Anwender alle Auktionen in einer übersichtlichen Auktionsmanagementkonsole verwalten und überwachen. Gleichzeitig profitiert er von der einfachen und schnellen Kundenkommunikation bei Erstkontakten, Erinnerungen, Zahlungsbestätigungen oder Versandinformationen. Die Lösung unterstützt sowohl eBay als auch eBay Express. Für Nutzer von eBay Express ist so automatisch sichergestellt, dass eine gesetzeskonforme Rechnungsstellung entsprechend dem UstG. erfolgt und somit die Vorgaben von eBay Express eingehalten werden. Auf diese Weise können Unternehmen über eBay ohne viel Zeitaufwand neue Vertriebskanäle erschließen und ihren Umsatz steigern. Die Arbeit mit dem PC-Kaufmann 2007 for eBay Bei dem PC-Kaufmann 2007 for eBay handelt es sich um eine mehraccountfähige Lösung. Das bedeutet, dass der Anwender jederzeit beliebig viele eBay Accounts bearbeiten kann. Neue Auktionen werden über den eBay Turbo Lister angelegt, in dem die Artikel aus dem PC-Kaufmann exportiert werden. Hierbei können die meisten Vorgaben für eine übersichtliche Auktion bereits definiert werden. Der PC-Kaufmann kümmert sich um die Verwaltung der laufenden und die Abwicklung seiner beendeten Auktion. Dies erspart dem Anwender viel Zeit und vereinfacht die notwendigen Prozesse erheblich. Zu diesem Zweck kann der Anwender jede Auktion während und nach der Auktionslaufzeit über die neue Auktionsmanagement-Konsole des PC-Kaufmann verwalten und überwachen. Hierbei stehen ihm zahlreiche, zum größten Teil automatisierte, Funktionen zur Verfügung: - Käuferkommunikation per E-Mail (Erstkontakt, Erinnerungen, Zahlungsbestätigung, Versandinformationen senden) - Automatische Käuferanlage im PC-Kaufmann (als Standardkunde oder individuell). - Automatische Bewertungsfunktion der Käufer. - Übernahme erfolgter Auktionen in die Warenwirtschaft und die Finanzbuchhaltung. - Optionales Zusammenfassen von mehreren Käufen eines Kunden. Zusätzlich kann ein Anwender alle Auktionen nach Umsatz oder Anzahl der Verkäufe auswerten. Dazu bietet der PC-Kaufmann umfangreiche Statistiken, etwa nach Tageszeit, Wochentag oder Monate. Rüdiger Müller, Leiter des Geschäftsbereiches für kleine Unternehmen der Sage Software GmbH & Co. KG betont: „Mit dem PC-Kaufmann for eBay bieten wir auf der Basis eine der traditionsreichsten und bewährtesten kaufmännischen Software für Selbständige und kleine Unternehmen eine zertifizierte Lösung für den professionellen Handel auf eBay und eBay Express an. Im günstigen Angebotspreis enthalten sind nicht nur das Recht zur vollständigen Nutzung des PC-Kaufmanns und zur Abwicklung von beliebig vielen Transaktionen auf eBay, sondern auch der komplette Sage Premiumservice inklusive kostenloser Hotline und Softwarewartung. Wir können damit garantieren, dass erfahrene eBay-Händler deutliche Einsparungen bei Zeit und Kosten für den Handel auf eBay erleben werden. Für viele Handelsunternehmen, die bisher den Aufwand gescheut haben, ist jetzt die letzte Barriere für der Einstieg in den Onlinehandel gefallen. Die Kombination von eBay und dem PC-Kaufmann bietet dem Anwender daher tatsächlich das Beste aus zwei Welten.“ Preise und Verfügbarkeit Der PC-Kaufmann for eBay kostet € 249,- (zuzüglich MwSt.) und enthält zusätzlich einen Supportvertrag mit einer Nutzungsdauer bis zum 31.12.2007. Der PC-Kaufmann for eBay wird ab Anfang November verfügbar sein. Weitere Informationen erhalten Interessenten im Internet unter der Adresse https://www.sage-small-business.de/nl/pckebay oder unter der Telefonnummer 02161-3535 5500. Unter der angegebenen Internetadresse finden sich neben Informationen zum Leistungsumfang der Software auch Hinweise auf den aktuellen Entwicklungsstatus sowie auf Bestellmöglichkeiten. Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 10.000 Mitarbeitern und 5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2005 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 in Deutschland einen Umsatz von über 54 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. www.sage.de. Pressekontakt: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz / Stefanie Machauf Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36/-31 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de / sm@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de