euroLighting GmbH |

Einzigartige Schutzschaltung ersetzt Überbrücken

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Gasentladungslampen mit euroLighting einfacher auf LED umrüsten

Das Abklemmen oder Überbrücken von Vorschaltgeräten gehört nun der Vergangenheit an: euroLighting hat für die Umrüstung bestehender Straßenbeleuchtungen von Gasentladungslampen auf LEDs eine einzigartige Schutzschaltung entwickelt.

Die neue Schutzschaltung hat euroLighting bereits zum Patent angemeldet, da sie einen umständlichen und kostenintensiven Schritt bei der Umrüstung auf LED-Beleuchtung einspart. Gerade jetzt, wo das Gesetz einen weiteren Betrieb von Quecksilberdampflampen verbietet und somit eine Umrüstung von Straßenlampen unerlässlich macht, verspricht diese Neuerung einen großen Vorteil: Da jede Gasentladungslampe ein Vorschaltgerät enthält, muss dieses bisher bei einem Wechsel zu LEDs entweder abgeklemmt oder überbrückt werden. Das hat in Bezug auf die Umbaukosten erhebliche Nachteile zur Folge, denn eine Elektrofachkraft muss die Arbeiten an der Beleuchtungseinrichtung durchführen. Zudem erlöschen mit der Umrüstung die Betriebserlaubnis und Konformitätsbescheinigung für die Leuchten, denn die Zulassung umfasst in einem solchen Fall nur den Betrieb mit Vorschaltgerät.

Bei der neuen Schutzschaltung von euroLighting hingegen kann das Vorschaltgerät auch beim Ersetzen der Gasentladungslampen durch LEDs weiter betrieben werden, indem mehrere Schutzabschnitte optimal aufeinander abgestimmt werden. So bleiben alle bestehenden Bescheinigungen für die Leuchte erhalten und jegliche Wartungsarbeiten am Vorschaltgerät entfallen. Dies ermöglicht einen sicheren Beleuchtungsbetrieb und erspart aufwendige Maßnahmen.

Bei der Umrüstung von Quecksilberdampflampen auf LEDs entfällt dank der neuen Schutzschaltung von euroLighting das Überbrücken oder Abklemmen des Vorschaltgeräts.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Agentur Lorenzoni (Tel.: +49 8122 55917-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1570 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: euroLighting GmbH

Die Firma euroLighting konzentriert sich auf den schnell wachsenden Markt der LED-Leuchtmittel und vertreibt Leuchtmittel wie z.B. LED-Retrofit, Birnen, T8-Röhren, Schienenleuchten, Deckenpanele, sowie Innenraumleuchten jeglicher Art, Straßenlampen und Aladin Retrofit Lampen als Ersatz für HQL / NAV für Straßenlampen.

Ferner beschäftigt sich die Firma euroLighting mit speziellen Leuchtdioden, die das Lichtspektrum der Sonne bis zu 98% reproduzieren können und großen Einfluss auf den Menschen, sowie die Pflanzen- und Tierwelt haben. Die segensreiche Wirkung der Sonnenstrahlen ist noch nicht vollständig erforscht. Eine eigens gegründete Abteilung befasst sich mit den positiven Eigenschaften der Sonnenstrahlen und hält mit Forschungsinstituten, Universitäten und Wissenschaftlern regen Kontakt, um diese Erkenntnisse sofort in den Produkten im Hause euroLighting umzusetzen.

Mit dem Ziel, LED-Produkte auf dem neuesten Entwicklungsstand zu vertreiben, ist die Firma euroLighting GmbH weltweit für ihre Kunden im Einsatz. Auf dem Markt der LED-Leuchten und -Leuchtmittel, der von Innovationen und einem schnellen Wachstum geprägt ist, bietet die Firma euroLighting Ihnen Produkte für nahezu jeden Einsatzbereich, die sie selbst oder in Zusammenarbeit mit hochinnovativen Partnern im In- und Ausland entwickelt haben.

Weitere Pressemitteilungen von euroLighting GmbH lesen:

euroLighting GmbH | 17.08.2011

euroLighting bietet LED-Röhren als Ersatz für Leuchtstoffröhren

Nagold, 16. August 2011 - Ab sofort bietet die euroLighting GmbH, Nagold, Retrofit-LED-Röhren als vollwertigen Ersatz für die altbekannten Leuchtstoffröhren an. Sie sind lieferbar in Abmessungen von 30 cm, 60 cm, 90 cm, 120 cm und 150 cm Länge un...
euroLighting GmbH | 10.08.2011

Moderne LED-Technik macht"s möglich: euroLighting setzt Nagolder Viadukt ins rechte Licht

Nagold, 9. August 2011 - Die Firma euroLighting hat den Auftrag der Stadt Nagold für die Konzeption und Ausführung der LED-Beleuchtung des Nagolder Viadukts erhalten. Als Teil eines neuen Lichtkonzepts für die Stadt Nagold zur Landesgartenschau 20...