TDS stärkt Marktpräsenz durch neue Investitionen

Von TDS Informationstechnologie AG

Zweite Kapitalerhöhung gegen Bareinlage

Thumb Der Vorstand und Aufsichtsrat der TDS Informationstechnologie AG (WKN 508 560) haben beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von 17.926.326 € um 1.450.000 € aus genehmigtem Kapital auf insgesamt 19.376.326 € zu erhöhen durch die Ausgabe von 1.450.000 Stammaktien. Das Bezugsrecht wurde gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen. Die Kapitalerhöhung erschließt der TDS weitere 2.204.000 € Investitionsmittel. Damit erhält die Gesellschaft in diesem Jahr insgesamt rund 12 Mio. € zusätzliche Liquidität. TDS investiert das neue Kapital in die qualifizierte Ausbildung ihrer Berater. Weitere Mittel fließen in den Ausbau des Rechenzentrums für das Kerngeschäft Application Hosting. Die Investitionen tragen dazu bei, die Marktpräsenz im angestammten Geschäft Application Hosting und Consulting weiter auszubauen.