PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ElectronicPartner setzt mit intelligenter Sendungsverfolgung ONE TRACK® Grundlage für verkürzte Lieferzeiten


Von EURO-LOG AG

ElectronicPartner kontrolliert die Zustelldauer von Sendungen an die Fachhändler und Fachmärkte der Verbundgruppe durch die Cloud-Lösung ONE TRACK von EURO-LOG

Hallbergmoos-München, 18. Juni 2015 – Seine logistischen Distributionsprozesse überwacht ElectronicPartner neuerdings mit der Software ONE TRACK, einem Produkt des auf die Integration logistischer Prozesse spezialisierten IT-Dienstleisters EURO-LOG. Mit der Cloud-Lösung kann das Handelsunternehmen für Unter-haltungs- und Haushaltselektronik, IT- und Telekommunikationsprodukte sowie Dienstleistungen die Zustelldauer aller Sendungen an den Fachhandel und die Fachmärkte im In- und Ausland kontrollieren und verifizieren. Die an zentraler Stelle einsehbaren Sendungsdaten bieten somit eine Grundlage zur Leistungsüberwachung der Transportdienstleister. Mit den Auswertungen der Software können Optimierungsmöglichkeiten im Versandprozess analysiert und so die Basis zur Optimierung der Lieferzeiten geschaffen werden. Die ElectronicPartner-Logistikmitarbeiter greifen nun statt auf unterschiedliche Webseiten der Transportdienstleister auf die zentrale Datenbank von EURO-LOG zu, um Sendungen nachzuverfolgen, was eine Transparenzsteigerung und Verkürzung der Reaktionszeit im Tagesgeschäft bedeutet.

Thumb

Der Nutzen der Software im logistischen Distributionsprozess, insbesondere in der Schaffung von Transparenz gegenüber Kunden, Dienstleistern und eigenen Mitarbeitern, gab den Ausschlag, dass sich ElectronicPartner für ONE TRACK entschieden hat. Mit der Cloud-Lösung kann die Sendungslaufzeit für die Kunden nachhaltig verbessert werden, da ONE TRACK eine neutrale und zuverlässige Dienstleisterbewertung ermöglicht und so Optimierungspotenziale in der Dienstleisterauswahl aufzeigt.

Nach einer sehr zügigen Implementierung der Cloud-Lösung werden die Laufzeiten der Sendungen nun zentral überwacht. Als Unterstützung für Verhandlungen mit dem Transportdienstleister dienen übersichtliche Berichte, mithilfe derer man auf den ersten Blick die Performance der jeweiligen Dienstleister beurteilen kann. Die jeweilige Leistung wird auf einer Landkarte, untergliedert nach PLZ-Gebieten, optisch dargestellt. Für wichtige Sendungen kann außerdem eine aktive Benachrichtigung eingerichtet werden, die sowohl über den Fortschritt als auch über Abweichungen informiert.

Bilder stehen hier zur Verfügung. Lizenzhinweis Bild „Filiale“: ©iStock.com/zoranm

 

Über ElectronicPartner
Die
Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa.

Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern.

Sie bieten Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Iske (Tel.: +49 811 9595-201), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1892 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!