PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Immobilien Marktbericht Kölner Norden 2015


Von ARCH-ING Citak Immobilien IVD

Die ARCH-ING Citak Immobilien IVD veröffentlicht einen eigenen Immobilien-Marktbericht für Köln-Nord.
Thumb

Das Unternehmen ARCH-ING Citak Immobilien IVD mit Sitz in Köln-Nippes ist im November 2008 von Herrn A. Hakan Citak gegründet worden. Spezialisiert ist das Immobilienmaklerunternehmen auf den An- und Verkauf von privatgenutzten Wohn- Immobilien wie Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern im Kölner Norden. Zudem Spezialist für Kapitalanlageimmobilien in Nordrhein-Westfalen.

Um den Expertenstatus für die Kölner Stadtbezirke Chorweiler und Nippes mitsamt allen 19 Stadtteilen unter Beweis zu stellen, wurde der eigene Immobilienmarktbericht für Köln Nord erstellt. Es wurde sehr großer Wert darauf gelegt, dass dieser Marktbericht nicht nur Zahlen aufzeigt, sondern auch erste Informationen zu den Stadtteilen selbst enthält. Die einzelnen Stadteile wurden beschrieben, Trends aufgezeigt und eigens Stadteilvideos produziert. Weiterführende Informationen zu den Stadteilen selbst sind auf der unternehmenseigenen Homepage zu finden.

Im Vorwort äußert sich A. Hakan Citak wie folgt zum Marktentwicklung.
"Seit der Weltwirtschaftskrise im Jahre 2008 hat das Vertrauen in die Banken stark gelitten. Fast alle Spezialisten aus der Wirtschaft haben die Empfehlung ausgesprochen, nun in Sachwerte wie Gold und Immobilien zu investieren. Vor allem die Immobilienbranche hat einen Boom erlebt. Die Investition in "Betongold", so hieß es, sei die beste Anlage in Zeiten wirtschaftlicher Ungewissheit.

Dies hat zu einer enorm hohen Nachfrage nach Immobilien geführt, was zwangsläufig zu einer Verknappung führt. Aus diesem Grund sind die Immobilienpreise seit 2008 stetig, teilweise sogar sprunghaft (in guten bis sehr guten Lagen) gestiegen. Wenn man allerdings die Inflationsraten seit 1975 berücksichtigt, sind die Immobilienpreise im Bundesdurchschnitt relativ unverändert geblieben. Dies ist ein Indiz dafür, dass der Immobilienmarkt in Deutschland ein sehr stabiler Markt ist.

Wo sind wir nun heute mit den Immobilienpreisen im Kölner Norden angekommen? Um dieser Frage nachzugehen, haben wir als Experten für den Kölner Norden unseren eigenen Marktbericht für Sie als erste Informationsquelle erstellt. Dieser Immobilienmarktbericht soll Ihnen einen Einblick in allgemeingültige Immobilienpreise geben.

Wichtig war uns hierbei, nicht nur Angebotspreise abzubilden, sondern auch tatsächlich erzielte Verkaufspreisspannen unter realen Gesichtspunkten wiederzugeben, da der Angebotspreis nicht zwangsläufig der erzielbare Verkaufspreis ist! Dies bestätigt dieser Marktbericht, weil im Durchschnitt 16% Unterschied zwischen Angebots- und Verkaufspreis zu erkennen ist."
Alle Veedel, alle Zahlen, Daten und Fakten sowie Stadtteilvideos enthält die Citak-Marktanalyse 2015. Einfach bestellen unter

Marktbericht Köln-Nord


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr A. Hakan Citak (Tel.: 0221-29887120), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3370 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!