PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Fachbuch zum Trend Bewegtbildmarketing von domstadt.tv und IHK Köln erschienen


Von domstadt.tv GmbH

 

Kundenkommunikation mittels Bewegtbild gewinnt bei Unternehmen, Verbänden und Institutionen zunehmend an Bedeutung. Auch im Mittelstand ist das Thema für das Marketing mittlerweile von strategischer Wichtigkeit. Mit dem Ratgeber „Videos in der Unternehmenskommunikation“ bringen die Agentur domstadt.tv und die IHK Köln ein gemeinsames Handbuch heraus. Das Ziel: Überblick schaffen über die Chancen und Herausforderungen des Videomarketings, bei der Planung unterstützen und einen Ausblick auf Zukunftstrends gewähren.

Thumb

 

 „Bewegtbild ist gerade für den Mittelstand eine riesige Möglichkeit, sich zu positionieren und kosteneffektiv zu vermarkten. Gleichzeitig ist die Videokommunikation für viele auch ein Abenteuer. Die meisten Kommunikationsabteilungen haben noch keine Erfahrung mit dem Einsatz von Video oder mit wirksamen Strategien zur kostengünstigen Verbreitung über die sozialen Netzwerke – allen voran natürlich YouTube“, erklärt Guido Breunung, Geschäftsführer der domstadt.tv GmbH. „Der Praxisleitfaden soll dabei helfen, von der strategischen Planung der Formate und Inhalte über die eigentliche Produktion mit all ihren Facetten bis hin zur Verbreitung mehr Überblick zu verschaffen und den Werbungtreibenden Tipps mit an die Hand zu geben, wie man mit Video erfolgreich kommuniziert und was man bereits im Vorfeld beachten sollte.“

 

Um einen möglichst umfangreichen Überblick zu ermöglichen, wurden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten aus unterschiedlichen Teilbereichen – von Kommunikationsagenturen über Social Media Manager, Sounddesigner bis hin zu Produktionsagenturen – Beiträge zu ihren jeweiligen Fachgebieten zusammengestellt. Natürlich werden auch rechtliche Aspekte beleuchtet und Anwender berichten von ihren Erfahrungen.

 

„Zusätzlich konnten wir Experten vom Fraunhofer Institut gewinnen, die einen spannenden Blick auf aktuelle Forschungsprojekte und innovative Möglichkeiten des Einsatzes von Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation bieten. Damit schafft das Buch den Blick auf die Trends der näheren Zukunft und eröffnet Unternehmen die Chance, sich heute bereits auf die Trends von Morgen einzustellen“, so Guido Breunung.

 

Tatsächlich ist der teils durchaus kritische Blick auf die Videokommunikation über die unterschiedlichsten Kanäle ein echter Mehrwert, der hilft, echte Trends von Hypes zu unterscheiden, die Qualität von Dienstleistern fachmännisch einzuschätzen und schon in der Planungsphase den Grundstein für eine Kommunikationsstrategie zu legen, welche die jeweiligen Zielgruppen auch effizient erreicht.

 

Der Ratgeber richtet sich in seiner klaren Sprache vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen sowie an Verbände, die im Rahmen ihrer Marketingbudgets ihre Kommunikationsleistung verbessern und von den Chancen der Videokommunikation profitieren wollen.

 

Mehr zum Buch und den Bestellmöglichkeiten erfahren Sie unter: www.domstadt.tv

 

 

 

 

 

„Videos in der Unternehmenskommunikation – Ratgeber für KMU, Verbände und Institutionen“

 

Hardcover

 

202 Seiten

 

ISBN: 978-3-00-049898-5

 

12€ (inkl. 7% MwSt.) zzgl. Versandkosten von 2,90 € innerhalb Deutschlands

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hendrik Fey (Tel.: +49 (22 03) 37 13 23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2956 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!