projekt0708 GmbH |

Effektiver strukturieren: Neue Organisationskonzepte in SAP-Systemen

Gemeinsamer BPM Coaching Day von projekt0708 und Rohde & Schwarz

München, 14.09.2015 – Innovative Personalarbeit braucht moderne Organisationskonzepte und verlässliche Planungstools für ein einheitliches Organisationsmanagement. Wie das im Detail aussehen kann, weiß der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz: Gemeinsam mit projekt0708 gestaltet der Konzern am 22.10.2015 einen Coaching Day unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands der Personalmanager (BPM). Auf der Veranstaltung werden Referenten beider Unternehmen darüber informieren, wie sich Prozesse aus der Personalwirtschaft mittels neuer Organisationskonzepte in SAP-Systemen effektiver strukturieren lassen.

Stetig wachsende Mitarbeiterzahlen, neue Standorte im In- und Ausland und der Bedarf nach eindeutigen Zuständigkeiten und Abteilungsstrukturen – vor diesen Herausforderungen stehen viele Unternehmen, die ein starkes Wachstum für sich verbuchen können. So auch der Münchener Elektronikkonzern Rohde & Schwarz. Gemeinsam mit der Garchinger projekt0708 GmbH hat das Unternehmen deshalb kürzlich ein Redesign seiner SAP ERP Human Capital Management-Lösung (SAP ERP HCM) vorgenommen, um bei der Personalverwaltung über alle Standorte hinweg auf standardisierte und transparente Prozesse zurückgreifen zu können. Die gemeinsame Projekterfahrung wollen Rohde & Schwarz nun bei einem gemeinsamen BPM Coaching Day mit anderen Akteuren aus der Personalwirtschaft teilen.

Unter dem Motto „Effektiver strukturieren: Neue Organisationskonzepte in SAP-Systemen“ soll dabei das Projekt „Renewed SAP OM“ im Detail vorgestellt werden – von der Festsetzung der Projektziele über die Meilensteinplanung bis hin zu den überzeugenden Ergebnissen, die Rohde & Schwarz vorweisen kann. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf den konkreten Herausforderungen in der Praxis liegen: Wie kalkuliert man einen solch komplexen Business Case im Vorwege sauber? Welche Rolle spielt das Stakeholder Management? Und welche Rollout-Strategien sollten im Zuge einer Internationalisierung verfolgt werden? Diesen und anderen Fragen wird auf dem Coaching Day im engen Austausch mit den Teilnehmern nachgegangen.

Referenten der Veranstaltung werden Cornelia Breuss und Michael Scheffler sein. Breuss ist seit 2013 als HR Managerin Systeme & Prozesse bei Rohde & Schwarz tätig und verantwortet derzeit die weltweite Implementierung des Organisationsmanagement Moduls der SAP ERP HCM-Lösung. Scheffler ist seit 2008 Geschäftsführer der projekt0708 GmbH und berät in dieser Funktion Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung von personalwirtschaftlichen SAP-Lösungen.

Das Event findet im Rahmen der Veranstaltungsreiche "BPM Coaching Days" statt. Sie wird vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) für Verbandsmitglieder ausgerichtet und will Personalmanager aktiv dabei unterstützen, sich neue Methoden und Instrumente anzueignen, um auf rechtliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen im Personalmanagement angemessen reagieren zu können. Dazu bieten erfahrene Referenten einen jeweils eintägigen Workshop zu einem spezifischen HR-Thema an. Die Teilnehmer erwartet ein intensiver Workshop mit viel Gelegenheit zu persönlichen Nachfragen und Diskussionen.

Weitere Informationen zum BPM: www.bpm.de

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

Über Rohde & Schwarz:
Rohde & Schwarz steht seit mehr als 80 Jahren für Qualität, Präzision und Innovation auf allen Feldern der drahtlosen Kommunikationstechnologie. Als unabhängiges Familienunternehmen beschäftigt die Firma rund 9.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 70 Ländern. Dank seiner hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt Rohde & Schwarz in all seinen angestammten Arbeitsgebieten zu den Technologieführern. Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre prägen die Unternehmenskultur. Mit seiner strategischen Ausrichtung auf die fünf Standbeine Messtechnik, Rundfunk- und Medientechnik, Sichere Kommunikation, Cyber-Sicherheit sowie Funküberwachungs- und

-ortungstechnik adressiert das Unternehmen verschiedene Marktsegmente.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax         + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +498954842220), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 657 Wörter, 5741 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 12.12.2018

projekt0708 wird SAP Recognized Expertise im Bereich SAP SuccessFactors Recruiting und Onboarding bescheinigt

Dem Münchener Unternehmen wurde SAP Recognized Expertise speziell für die Lösungen SAP SuccessFactors Recruiting und und SAP SuccessFactors Onboarding bescheinigt. Maßgeblich hierfür waren  erfolgreich durchgeführte Referenzprojekte in diesem Umfeld, unter anderem bei den Kunden Sortimo und Lechwerke. Die beteiligten Berater von projekt0708 wurden im Vorfeld entsprechend zertifiziert. So is...
projekt0708 GmbH | 21.11.2018

projekt0708 ist Certified Implementation Partner von SAP Concur

Matthias Grün, CEO bei projekt0708: „Unsere Kunden erhalten damit die komplette Betreuung im SAP-Reisekostenmanagement aus einer Hand: Umfassende Beratung und Projektleitung vor dem Hintergrund unserer langjährigen Expertise – und jetzt auch die gesamte Umsetzung und Implementierung.“   Die cloudbasierten SAP-Concur-Lösungen erleichtern Unternehmen die Planung, Buchung und Abrechnung von...
projekt0708 GmbH | 17.10.2018

projekt0708 zieht positives Fazit vom BarCamp Wien

Beim HR BarCamp treffen Personalprofis aufeinander, um u. a. über moderne Marketingkonzepte   und Recruiting 2.0 zu sprechen. Außerdem wird Netzwerken auf dem Event großgeschrieben. Die Besonderheit des Formats liegt laut der Veranstalter auch darin, dass es sich nicht als Konferenz begreift, sondern eher schon als „Un“- oder „Ad-Hoc-Konferenz“ zu verstehen ist. „Die offene und fami...