PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

1,0 für glatthaar-fertigkeller


Von glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg

Simmern: Erfolgreiche Azubis erhalten berufliche Perspektive
Thumb

Michelle Schäfer, 20 und Lisa Inboden, 23, haben in diesem Jahr ihre dreijährige Ausbildung zur Bürokauffrau beim Marktführer im Kellerbau, glatthaar-fertigkeller, mit Spitzenergebnissen abgeschlossen. Für Lisa stand dabei sogar die Traumnote 1,0 im Zeugnis. Michelle freut sich über eine Gesamtnote von 1,8.

Niederlassungsleiter Heiko Schicht lobt das Ergebnis der beiden jungen Frauen sowie das Engagement und ihren Einsatz auch im Namen der gesamten Geschäftsführung: "Solche Ergebnisse sind natürlich großartig, auch wir als Unternehmen sind stolz auf ein solches Resultat. Die beiden haben damit eine wirklich gute Basis für ihre eigene Zukunft gelegt und die ihnen gebotenen Chancen hier im Unternehmen wahrgenommen. Perspektivisch können sie sich jetzt in unserem kontinuierlich wachsenden Unternehmen weiter entwickeln, da beide nach ihrem erfolgreichen Abschluss übernommen wurden."

Michelle Schäfer kam über ein einwöchiges freiwilliges Praktikum im Jahr 2011 zu glatthaar-fertigkeller. Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2012 wurde ihr ein Ausbildungsplatz in Simmern angeboten. Michelle schätzt bei ihrem Arbeitgeber besonders das Miteinander unter den Kollegen: "Ich wurde direkt sehr gut aufgenommen und habe mich sofort wohl gefühlt. Es wird viel für die Mitarbeiter getan und großer Wert auf ein gutes Betriebsklima gelegt. Hier erfährt man auch offenes Lob, was einen natürlich freut und motiviert." Die abwechslungsreiche Arbeit macht ihr Spaß, und auch nach ihrem erfolgreichen Abschluss möchte sie sich weiter bilden. "Bei glatthaar stehen einem viele Türen offen und man wird von Kollegen unterstützt und gefördert", freut sich die 20-jährige. Jenen, die vor der Berufswahl stehen rät sie, mit Spaß und Freude an den jeweiligen Beruf heranzugehen und sich vorher Gedanken zu machen, was man lernen möchte und ob der gewählte Beruf auch der richtige für einen selbst ist. Für ihre eigene Zukunft wünscht sie sich, lange bei ihrem neuen Arbeitgeber glatthaar-fertigkeller arbeiten zu dürfen und ihre angestrebten Ziele hier erreichen zu können.

Die Glatthaar-Niederlassung in Simmern existiert nun seit 1998 und hat bei der Auswahl ihrer kaufmännischen Auszubildenden immer ein gutes Händchen bewiesen. Bisher konnten alle ehemaligen Azubis übernommen werden und ein Großteil gehört noch heute zur festen Mannschaft des Mittelständlers. "Für uns ist eine umfassende vorausschauende Ausbildung ein wichtiges Mittel zur Fachkräftesicherung", unterstreicht Niederlassungsleiter Heiko Schicht. (wei)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Gruben (Tel.: +49 (6761) 9054 - 4), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3074 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!