PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Acunetix präsentiert automatisierte Scans für Websites und Webanwendungen auf der it-sa


Von Acunetix Ltd.

Automatisierte Tests erhöhen die Sicherheit und erlauben die Konzentration der knappen Ressourcen. Acunetix gibt Praxistipps auf der Messe für IT-Security.
Thumb

St Julians, Malta, 15.9.2015 – Acunetix, Marktführer für Web Application Security und Web Security Testing, zeigt den Nutzen automatisierter Tests für die Sicherheitsprüfung von Websites und Webanwendungen auf der IT-Security Messe it-sa.

Durch automatisierte Sicherheitsscans können Unternehmen die Sicherheit ihrer Webseiten und Webanwendungen regelmäßig mit geringem Aufwand annähernd vollständig und verlässlich testen. Mit Werkzeugen wie dem Acunetix Vulnerability Scanner werden aufwändige, wiederkehrende Aufgaben, die zudem anfällig für manuelle Fehler sind, automatisiert. So wird eine Basissicherheit geschaffen, die insgesamt rund 70% der Schwachstellen in den meisten Websites abdeckt und dabei fast vollständig alle kritischen Sicherheitslücken schließt.

Der Acunetix Vulnerability Scanner prüft Websites und Webanwendungen automatisiert auf weit über 500 mögliche Schwachstellen. Dabei zeigen sich die Stärken des Produkts: Es bietet eine enorme Breite bei der Unterstützung verschiedener Technologien, so dass alle Sites und Anwendungen mit einem einzigen Produkt getestet werden können, auch wenn sie mit unterschiedlichen Technologien wie PHP, ASP.NET, Java Frameworks oder WordPress erstellt wurden. Auch die Geschwindigkeit der Tests und das einheitliche, übergreifende Reporting sorgen für die hohe Praxistauglichkeit der Lösung.

Befreit von der Last manueller Routinetests, können sich die IT-Sicherheitsexperten auf spezielle Schwachstellen konzentrieren, die schwerer zu finden sind. Manuelle Penetrationstests können dort eingesetzt werden, wo Individualität und menschliche Logik erforderlich sind, um eine Schwachstelle zu identifizieren. Damit steigt die Gesamtqualität der Tests – und gleichzeitig die Sicherheit vor Cyber-Attacken und Datendiebstahl – enorm. Zudem können durch den Einsatz automatisierter Scanner auch in engen Zeitplänen fundierte Sicherheitsaudits durchgeführt werden und so eine ganzheitliche Risikobewertung nach aktuellen Standards wie ISO 27001 erfolgen.

"Bei Web Security Testing zählen immer zwei Dinge: Geschwindigkeit und Qualität. Beides kann durch Automatisierung mit unserem Vulnerability Scanner deutlich gesteigert werden", sagt Chris Martin, Geschäftsführer von Acunetix.

Auf der kommenden IT-Security Messe it-sa zeigt Acunetix sein Produkt gemeinsam mit dem Partner VOQUZ SECURE IT Systems AG in Halle 12, Stand 12.0-530. Am 8.10. um 12 Uhr berichtet Chris Martin gemeinsam mit VOQUZ aus der Praxis. Der Vortrag mit dem Titel "Making web security testing easy" zeigt den Nutzen eines professionellen Security Testings auf.

"Unser Produkt ist sowohl als On-Premises-Lösung als auch als Cloud-Service verfügbar. Damit kann jedes Unternehmen die Vorteile unserer schnellen Technologie nutzen. Wir laden die Besucher auf der it-sa gerne ein, sich mit einem kostenlosen Scan ihrer Website selbst ein Bild von der hohen Qualität unserer Lösung zu machen", sagt Chris Martin.

Die IT-Security Messe und der begleitende Kongress finden vom 6. bis 8. Oktober im Messezentrum Nürnberg statt. Mit erwarteten 7.000 Besuchern ist die Veranstaltung eine der größten zur IT-Sicherheit im deutschsprachigen Raum.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Tamara Naudi (Tel.: +44 (0)330 202 0190), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3652 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!