Saturn Minerals Inc. veröffentlicht Update zum Bannock Creek Gebiet

Von Saturn Minerals Inc.

Thumb Saturn Minerals Inc. veröffentlicht Update zum Bannock Creek Gebiet 15. September 2015, Vancouver - Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) freut sich, im Weiteren zur Pressemeldung vom 02. September 2015 bekanntzugeben, dass das Unternehmen eine Besichtigung der Standorte durchgeführt hat, um unter anderem den Zustand der Bodenverhältnisse, des Erntestands und des Zugangs festzustellen, um das Bohrprogramm einleiten zu können. Das Unternehmen hat die Zugänglichkeit zu den Bohrstandorten mit der Rural Municipality of Porcupine Plains (RM) und lokale Landeigentümer besprochen. Aufgrund der großen Niederschlagsmengen in den vergangenen Monaten in diesem Gebiet, wird das Unternehmen und die Partner mit der Logistik des Bohrprogrammes umgehend mit festfrieren des Bodens beginnen und die Verfassung des Grundes den Transport von Schwergerät und Lastkraftwagen zulässt. Das Explorationsgebiet ist in der Nähe von befestigten Straßen, aber es ist notwendig, dass all Lastkraftwagen und Dienstleister einen uneingeschränkten und verlässlichen Zugang zu dem Bohrstandort haben. Das Unternehmen möchte unnötige Kosten vermeiden und sich auf die Wirtschaftlichkeit eines effizienten Bohrprogrammes fokussieren. In den Gesprächen mit der RM erhielt das Unternehmen den Hinweis, dass die RM mit Eintreten des Frosts in einer besseren Lage sein wird, um auch Seitenstraßen für den Transport freizugeben und bot ebenfalls an, mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten und Seitenstraßen mit eigenen Räumfahrzeugen freizuhalten. Das Unternehmen beabsichtigt die Bodenverhältnisse in dem Bannock Creek Gebiet genau zu überwachen und hält einen engen Kontakt zu der RM und den Landeigentümern, um innerhalb eine angemessenen Zeitraums mit dem Bohrprogramm beginnen zu können. Über Saturn Minerals Inc. Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen verfügt über exklusive Öl- und Gasrechte auf 370.000 Acres in Saskatchewan und erkundet eine Anzahl von Erdölexplorationsprojekten. Seit 2009 hat das Unternehmen drei Kohlenfunde machen können. Die durchgängige vertikale Mächtigkeit dieser Kohlenflöze reicht von 9 bis 89 Metern. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration & Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird, von Saturn und einer Gemeinschaft verschiedener First Nations gegründet wurde und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +1-604-685-6989 oder www.saturnminerals.com. Im Namen des Board of Directors von SATURN MINERALS INC. gez. Stan Szary - Chief Executive Officer Suite 312 - 744 West Hastings St. Vancouver, B.C. Canada V6C 1A5 Tel: +1 (604) 685-6989 | Fax: +1 (604) 685-6961 www.saturnminerals.com WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!