Chancen der digitalen Vermarktung

Von Universität Rostock

Online-Marketing-Kurs der Universität Rostock startet am 15. Oktober

Thumb

Wer die Chancen des Online-Marketings erfolgreich nutzen möchte, benötigt Medien- und Marketingkompetenz. Innovative Strategien und die kreative Nutzung verfügbarer Technologien schaffen die Voraussetzung für erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung.

Einen Überblick über Konzepte und Strategien des Marketings in und mit digitalen Medien gibt der berufsbegleitende Kurs „Online-Marketing“ der Universität Rostock, der am 15. Oktober startet (Anmeldeschluss: 1. Oktober). Dieser Zertifikatskurs richtet sich an Personen aus den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb, aus Design-, Technologie- oder klassischen Marketing-Agenturen sowie an Gründerinnen und Gründer, die ihre Qualifikation im Webvertising-Bereich verbessern wollen.

Die Weiterbildung vermittelt fundiertes Wissen zu den wichtigsten Online-Marketing-Instrumenten mit den Schwerpunkten Suchmaschinenmarketing, Markenaufbau, Dialogmarketing und Social Media-Marketing. Teilnehmende werden  befähigt, die richtigen Instrumente passend zur Zielsetzung auszuwählen, die Erfolgsaussichten von Online-Marketing-Aktivitäten zu beurteilen sowie Budgets zu optimieren. Ein Fachanwalt für Informationstechnologierecht gibt zudem einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen der digitalen Vermarktung und sensibilisiert für mögliche Stolperfallen.

Die Studienform des Blended Learning – einem Mix aus Selbststudium, Praxisseminaren und Online-Coaching – ist speziell auf die Bedürfnisse Berufstätiger zugeschnitten. Mit Unterstützung der Dozenten arbeiten Teilnehmende während der gesamten Weiterbildung an Projekten aus ihrer eigenen Berufspraxis. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses wird den Absolventen ein universitäres Zertifikat verliehen.

Eine umfassende Beratung zu allen Fragen rund um den Zertifikatskurs „Online-Marketing“ erhalten Interessierte beim Studienteam.

Universität Rostock

Wissenschaftliche Weiterbildung