info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Servitex GmbH |

Servitex verzeichnet auch 2014 positives Geschäftsergebnis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Verbund mittelständischer Textildienstleister steigerte seinen Umsatz gegenüber 2013 um 4,6 Millionen Euro. Damit blickt Servitex auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück.

Die Servitex GmbH steht auch im Vergleich zu den Vorjahren 2013 und 2014 gut da: Die Servitex-Wäscherein konnten als Verbund einen Anstieg in Bezug auf den Umsatz und das Volumen verzeichnen. Im Jahr 2014 lag der Umsatz bei 98,3 Millionen Euro, 2013 betrug er insgesamt 93,7 Millionen Euro. Die durchschnittliche Tagestonnage lag 2013 noch bei 357,5 Tonnen und 2014 bei 376,3 Tonnen.

"Servitex garantiert nicht nur jedem Kunden ein perfekt gepflegtes Sortiment an Wäsche, sondern bietet den Hoteliers einen zuverlässigen Service. Darüber hinaus verfügen unsere Wäschereien über eine zeitgemäße Technologie und einen hohen Standard in Bezug auf nachhaltiges, beziehungsweise ökologisches Wirtschaften. An den zufriedenstellenden Zahlen lässt sich gut erkennen, dass die Hoteliers unsere individuellen Programme sehr zu schätzen wissen", so Karsten Jeß, Hauptgeschäftsführer von Servitex.

In Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiter hat der Verbund mittelständischer Textildienstleister ebenfalls zugelegt. Im Jahr 2012 waren es noch knapp 1.800 Mitarbeiter und 2014 knapp 2.000. Die Servitex GmbH verfügt derzeit über 16 Wäschereien an unterschiedlichen Standorten im Bundesgebiet und ist damit Deutschlands führender Textildienstleister im Bereich Mietwäsche und Textilpflege für die Hotellerie.

Das Unternehmen beliefert neben renommierten Privathoteliers auch führende Hotelketten wie Hilton Hotels oder Hyatt Hotels. Deutschlandweit vertrauen über 1.000 Hotelkunden auf den zuverlässigen Service des Anbieters für Mietwäsche und Textilpflege. Von der Abholung der Textilien und Berufsbekleidung über deren Pflege und Reinigung bis hin zu der Auslieferung im hauseigenen Fuhrpark zeichnet sich die Arbeit von Servitex durch reibungslose Abläufe aus.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Karsten Jeß (Tel.: 0049 030 - 26 93 07 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2160 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Servitex GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Servitex GmbH lesen:

Servitex GmbH | 06.11.2017

Servitex trauert um Fliegel-Geschäftsführer Franz-Josef Wiesemann

Fast 15 Jahre führte Franz-Josef Wiesemann die Geschicke der größten Servitex-Wäscherei Fliegel Textilservice. Zuletzt bekleidete er neben Rolf Slickers zusätzlich die Position des Zweitgeschäftsführers der Servitex GmbH. Der erfahrene Unterne...
Servitex GmbH | 15.10.2017

Servitex setzt auf nachhaltiges Wachstum 

Im Frühjahr dieses Jahres übernahm der Hotelier Rolf Slickers die Geschäftsführung der Servitex GmbH und zieht schon die erste positive Bilanz: "Wir hatten einen guten Start und konnten bereits weitere Hotels als Kunden gewinnen. Allerdings wolle...
Servitex GmbH | 04.09.2017

Mit dem Mauerfall startete die Erfolgsgeschichte - 25 Jahre Fliegel Textilservice

Der Mauerfall in Berlin machte es möglich. So gelang es den Firmengründern, aus einer innovativen Idee ein großes Unternehmen aufzubauen: Auf der polnischen Seite der deutsch-polnischen Staatsgrenze befindet sich bei Stettin das Kraftwerk Dolna Od...