PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Klondex Mines legt neue, verbesserte Ressourcenschätzung vor


Von Swiss Resource Capital AG

Das Unternehmen konnte die gemessenen und angezeigten Goldäquivalent-Ressourcen seines ‚Fire Creek‘-Projektes um rund 13 % und die vermuteten um 22 % steigern.

Thumb

Pünktlich zum Beginn des diesjährigen 'Precious Metals Summit', dem alljährlichen Branchentreff der Edelmetall-Explorer und -Produzenten im US-Wintersportort Beaver Creek in Colorado, hat der kanadische Juniorwert Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=290435 -) am Mittwoch seine neue Ressourcenschätzungen für seine beiden Liegenschaften in Nevada vorgelegt. Demnach konnte das Unternehmen, das sich am Freitag gegen 17:30 Uhr deutscher Zeit auf besagter Konferenz präsentieren wird (Link zum Live-Webcast: http://www.gowebcasting.com/conferences/2015/09/16/precious-metals-summit/day/3), die gemessenen und angezeigten ('measured & indicated') Ressourcen seines 'Fire Creek'-Projektes im Norden Zentral-Nevadas durch neue Bohrergebnisse gegenüber den bisherigen Annahmen um rund 13 % auf 473.300 Unzen Goldäquivalent steigern. Zudem wurden auf der Liegenschaft ca. 441.500 Unzen an vermuteten ('inferred') Goldäquivalent-Ressourcen festgestellt, was eine Verbesserung um 22 % im Vergleich zu früheren Berechnungen bedeutet.

 

Bei der rund 160 km weiter nördlich gelegenen 'Midas'-Mine, die Klondex im Frühjahr 2014 vom US-Konzern Newmont Mining übernommen hat, konnten die gemessenen und angezeigten Ressourcen ebenfalls um etwa 7 % auf 561.600 Unzen Goldäquivalent gesteigert werden. Hinsichtlich der vermuteten Ressourcen gingen die Schätzungen allerdings um 8 % auf 267.500 Unzen Goldäquivalent zurück.

 

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Klondex Mines

 

Ausgangspunkt für die neue Prognose waren u.a. die Ergebnisse der bislang in diesem Jahr niedergebrachten 147 Bohrungen im Rahmen des 'Fire Creek'-Projekts sowie der 145 zusätzlichen Bohrlöcher auf dem Gelände der 'Midas'-Mine. Grundlage für die Berechnungen war zudem ein angenommener durchschnittlicher Goldpreis von 1.200,- USD pro Unze sowie ein mittlerer Silberpreis von 19,- USD pro Unze.

 

Der Präsident und CEO von Klondex, Paul Huet, äußerte sich in seiner Stellungnahme erfreut über den bisherigen Verlauf des diesjährigen Explorations- und Entwicklungsprogramms, das es seiner Gesellschaft ermöglicht habe, die abgebauten Ressourcen zu ersetzen und damit die voraussichtliche Restbetriebszeit der Förderanlagen zu verlängern. Zudem sei man gerade erst dabei, das wahre Potential der vorhandenen Vorkommen zu verstehen, betonte der Klondex-Chef, der in diesem Zusammenhang darauf hinwies, dass insbesondere im Bereich des 'Fire Creek'-Projekts bislang noch immer rund 93 % der zur Verfügung stehenden Konzessionen unangetastet seien. "Da der Rest des diesjährigen Explorations- und Entwicklungsprogramms noch vor uns liegt, freuen wir uns, mit der Erschließung des wahren Potentials dieser Vorkommen fortfahren zu können", so Huets zuversichtliches Fazit.

 

Bislang hat sein Unternehmen auf dem Gebiet des 'Fire Creek'-Projekts bereits 836 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 176.934 m niedergebracht und zusätzlich 2.322 Schlitzproben ('channel samples') aus dem bisherigen Abbau ausgewertet. Im Bereich der 'Midas'-Mine stehen seiner Gesellschaft mittlerweile sogar die Resultate von insgesamt 4.248 Bohrungen mit 869.830 m Gesamtlänge sowie von 19.351 genommenen Schlitzproben zur Verfügung. Angesichts dieser umfangreichen Datenbasis dürfte die Substanz und Zuverlässigkeit der nun vorgelegten Zahlen außer Frage stehen.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 4101 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!